schmerzen und geschwollene beine

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadberlin 23.02.06 - 21:01 Uhr

hallo,
ich war heute mal wieder zur vu und habe meinen arzt auf diese kompressions/thrombosestrümpfe angesprochen.
da meine beine immer dicker werden und auch höllisch weh tun. ich lege sie schon immer hoch und dusche sie kalt ab, aber das hilft alles nicht richtig.
mein fa meinte aber, dass er davon nichts hält und sie mir nicht verschreibt. außerdem meinte er, dass die thrombosegefahr ja nicht gegeben sei, da das blut verdünnt ist.
was habt ihr da für erfahrungen gemacht?
kann ich sonst noch was tun?
nadine (29.woche)

Beitrag von bald_mutti 23.02.06 - 22:06 Uhr

Hallo Nadine,
mein Doktor hat mir damals auch keine Thrombosestrümpfe verschrieben und ich hatte auch schon früh Wasser in den Beinen.
Meine Beine hab ich besonders in der Nacht hochgelegt. Am besten ging es indem ich eine zusammengerollte Decke und einen Pappkarton unter die Matraze gelegt hab. Die Beine müssen ziemlich hoch liegen damit das Wasser über Nacht zurückgeht.
Zu Ende der Schwangerschaft hatte ich manchmal richtig Panik, weil ich meine Knie kaum noch beugen konnte. Diese Panik war aber unbegründet, denn Wasser in den Beinen ist kein schlimmes Zeichen. Also keine Panik, Nadine.
Ist voll nervig Wasser in den Beinen zu haben aber zwei Wochen nach der Entbindung war es dann weg bei mir.
Geh doch mal schwimmen, das macht voll Spass wenn man so langsam immer unbeweglicher wird und es ist auch gut gegen Wasser wenn man sich bewegt.
Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Ute
mit Elisabeth *12.01.06