Jemand hier aus Bremen oder Umgebung?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von estrellademar 23.02.06 - 21:18 Uhr

Hallo,

ich ziehe am Samstag mit meinem Mann und meinem fünf Monate alten Sohn von Köln nach Bremen, genauer: Lilienthal und würde mich freuen, andere Mütter aus der Gegend kennenzulernen, da ich noch niemanden im hohen Norden kenne und doch etwas Angst vor der neuen Situation habe.

Wäre schön, wenn ihr mir schreiben würdet - entweder als Antwort auf mein Posting oder über meine VK.

Liebe Grüße,

Tina + Max (*13.09.05)

Beitrag von anjelina 23.02.06 - 21:24 Uhr

Hallo Tina,

ich komme aus Schiffdorf-Spaden, das ist direkt neben Bremerhaven... Wenn Lust hast mehr von uns zu erfahren kannst du ja mal unsere HP besuchen http://www.luca.beep.de oder du mailst mir einfach ...

Liebe Grüße,
Nina mit Luca -8Wochen

Beitrag von nicmarkump 23.02.06 - 21:34 Uhr

Hallo Tina,

mein Mann kommt aus Bremen. Meine Schwiegereltern und mein Schwager leben auch noch dort. Deshalb sind wir öfter dort. Wir wohnen aber auch "nur" 90km weiter weg.

Wie kommt´s dass ihr in den schönen Norden zieht?

Ich glaub ich hätte auch bammel, wenn ich jetzt nach Köln ziehen sollte... Kann dich gut verstehen.

Liebe Grüße Nicky + Melina 16.10.05

Beitrag von katja_22 23.02.06 - 21:34 Uhr

Hallo Tina,

wir wohnen in Grasberg - das ist von Bremen aus gesehen das Dorf gleich hinter Lilienthal und in Lilienthal habe ich mein Pferd stehen. Das ist ja witzig, dass ihr dorthin zieht.

Ich bin 23 Jahre alt und wir haben eine 11 Wochen alte Tochter...

Darf ich fragen warum ihr umzieht? Aus beruflichen Gründen?

Wenn Du Lust hast kannst Du Dich ja bei mir melden.

LG, Katja

Beitrag von estrellademar 23.02.06 - 21:43 Uhr

Hallo nochmal,

wir ziehen um, weil mein Mann eine neue Stelle in Ritterhude hat. Er hat in Bremen studiert und freut sich schon, wieder in seine alte Heimat zurückzuziehen.
Ich stehe dem Ganzen mit gemischten Gefühlen gegenüber, weil ich die letzten sechs Jahre in Köln gelebt habe. Eigentlich komme ich aus München, bin also das Umziehen gewöhnt. Aber jeder neue Umzug ist ja doch ziemlich aufregend, vor allem jetzt mit unserem kleinen Sohn, der zu allem Überfluss jetzt auch noch zahnt und ziemlich schlecht schläft.
Ich bin auf jeden Fall froh, wenn der Umzug vorbei ist.

Das finde ich total lieb von Euch, dass Ihr mir gleich geantwortet habt. Ich werde mich melden, sobald ich nach dem Umzug Zeit dafür habe.

Liebe Grüße,

Tina

Beitrag von katja_22 23.02.06 - 22:43 Uhr

Hallo Tina,

dann wünsche ich Dir erstmal ganz viel Spaß und gute Nerven für den Umzug.

Übrigens, mein Vater kommt auch aus Bayern und meine Eltern haben auch ganz lange in München gewohnt.

Kannst Dich ja mal melden wenn der Stress vorbei ist und berichten, wie es Dir ergangen ist.

LG, Katja

Beitrag von wiwi22 23.02.06 - 21:47 Uhr

Hallo, ich komme auch aus Grasberg.
Bin ebenfalls 23 und mein sohn wird am 26.02. 6 Monate alt.

melde dich mal bitte dann könnten wir zusammen unsere Kinder vor uns hin schieben

LG Sylvie und Philipp

Beitrag von wiwi22 23.02.06 - 21:42 Uhr

Hallo,

ich komme aus Grasberg, das ist ca. 8 km von Lilienthal entfernt (Nachbardorf)
Wenn du Lust hast kannst dich ja über meine VK melden.

Gruß Sylvie und Philipp(26.08.05)