Brauche ganz schnell euren Rat wegen Genitalherpes!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julianeundraik 23.02.06 - 22:00 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich leide leider unter Genitalherpes.Habe schon länger keinen Ausbruch mehr gehabt,aber eben hab ich nach dem Baden wieder eine geschwollene,schmerzhafte Stelle an den Schamlippen entdeckt.
Meine Frage, darf man in der SS Aciclovirtabletten bzw Salbe benutzen? Muß das wissen,bevor es wieder zu spät ist und die blöden Bläschen wieder aufplatzen.
Vielen Dank schon mal

Juliane und #ei 10+6

Beitrag von jesga1981 23.02.06 - 22:16 Uhr

Hallo,

hab zum Glück keine Probleme mit Herpes- aber an Deiner Stelle würde ich morgen sofort zum FA!!! Das kann in der Frühschwangerschaft Probleme machen!

Gruß Jessie

Beitrag von lilliefee 23.02.06 - 22:23 Uhr

Hallo Juliane!

Hatte vor kutzem Lippenherpes und habe garnicht daran gedacht KEIN Zovirax zu verwenden.
Ich habe dann meinen FA um Rat gebeten und dieser meinte, daß das garkein Problem ist. Sowohl Salbe als auch Tabletten können in der SS eingenommen werden!
Allerdeings bin ich da in der 19.SSW gewesen. Weiß nicht genau, ob das etwas ändert.

Ich hoffe, daß alles schnell abheilt!
Vlg,
lilliefee.

Beitrag von katze_kathilein 23.02.06 - 22:31 Uhr

Hi Juliane,
also ich hatte auch Herpes in der Frühschwangerschaft (an der Lippe) und der Hautarzt sagte mir, ich dürfte die Herpes salbe auf keinen Fall nehmen und solle Zahnpasta drauf machen. Würde das auf jeden Fall morgen abklären lassen, nicht damit deinem Würmchen durch die falsche Medikation noch was passiert...

Lg,
Michaela 39. SSW & Insider Benedikt

Beitrag von philena 23.02.06 - 22:36 Uhr

Hallo Juliane!
Mit Herpes genitalis ist in der Schwangerschaft leider nicht zu spassen. Deshalb würde ich Dir dringend empfehlen den FA zu konsultieren. Es kann in solchen Fällen zur Fehlgeburt kommen. :-(
Ich wünsche Dir, das alles trotzdem gut verläuft, wenn es früh genug behandelt wird, hast Du sicher gute Chancen. Übrigens: Aciclovir Tabletten kriegst Du nicht ohne Rezept, müsstest also sowieso zum Doc.
Also dann, ALLES GUTE!!:-)