Bin soooooo muede....!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von cako 23.02.06 - 23:49 Uhr

Hallo,
meine Tochter wurde am 26.12.05 geboren und seitdem bin ich soooooooooo schlapp und dauernd extrem muede und unkonzentriert#gaehn.
Geht es euch Dezember-Mamis vielleicht aehnlich#gruebel??
So langsam frage ich mich, woran das liegt, weil mir diese Muedigkeit echt auf den Keks geht!
Dabei goenne ich mir echt genug Schlaf, weil meine Tochter nachts auch gut durchschlaeft.
Woran liegt das, Mensch ???
Ich trinke auch genug. So ca. 2 - 2,5 Liter taeglich.
Stillen soll ja angeblich viel Energie rauben...?? Aber wenn man genug trinkt, muesste man sich doch trotzdem einigermassen fit fuehlen, oder ??
Oder sind die Erholphasen nach der Geburt so lang ? Muss dazu sagen, dass ich eine 18 Stunden-Geburt mit Dammschnitt hatte, die mich ziemlich mitgenommen hat.
Die Lebenssituation aendert sich mit einem Baby natuerlich auch enorm, ich meine natuerlich in positivem Sinne, aber ich finde im Moment trotzdem alle so schrecklich anstrengend....:-p
Geht es jemandem aehnlich ? Wenn ich meiner Freundin am Telefon erzaehle wie muede ich immer bin, wundert sie sich schon und stempelt mich als traege ab....
Sorry, war lang. Aber musste mal raus#schmoll.
cako.

Beitrag von norma71 24.02.06 - 00:14 Uhr

Hallo Cako,

ich kenne solche extreme Muedigkeit nur in der Fruehschwangerschaft ;-) und bei Eisenmangel.

Eisenmangel kann nach der Schwangerschaft/Geburt und in der Stillzeit oft auftreten.

Ich nehme deswegen unregelmaessig aber meist mehrmals die Woche Eisentabletten.

Viele Gruesse,
und gute Nacht ;-)

Norma mit Jannis (26.7.2005)