KInderwagenfrage ....Welcher ist besonders zu empfehlen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von serefina 23.02.06 - 23:54 Uhr

Hallo ihr.....da ich einen Kinderwagen suche...ganz dringend.....möchte ich mal eure Vorschläge und Erfahrungen haben.....Danke.......



lg Janine

Beitrag von aoiangel 24.02.06 - 07:30 Uhr

Hallo,

es gibt unzählige Hersteller und auch sehr viele gute.
Dazu gehören u.a. nur um ein paar aufzuzählen Teutonia, Hartan, Emmaljunga, Ingelsina, PegPerego, Abc-Design, TFK, Christiane Wegener , Quinny , ...

Welchen KiWa du kaufst hängt vor allem von deinen Anforderungen, dem Platz im Auto, und dem Geld das ihr investieren wollt ab.

Abraten würd ich dir allerdings von Hauck, mit diesen Wägen machen nur die wenigsten gute Erfahrungen und Hauck ist nicht gerade kundenfreundlich was Reklamationen angeht. Dann lieber ABC-Design oder TFK, die haben auch erschwingliche Preise.

Wir haben selber einen Teutonia Pixxel 05, nen Quinny Speedi SX und ein Maxi Taxi Birdi (als Buggy).
Sind mit allen voll und ganz zufrieden, allerdings würd ich mir wohl in Zukunft gleich nen Quinny holen, denn seit wir den haben steht der Teutonia nur in der Ecke.

LG Anne mit Linus (15.06.05)

www.aoiangel.de

Beitrag von martinee2 24.02.06 - 08:38 Uhr

Hallo,

schau dir doch mal die Hartan Racer (diverse Ausführungen) und den Teutonoa Mistral (den halt im besonderen an).
Die sind haltbar, praktisch und haben diverse Räderausführungen und schwenkbare Griffe meistens.
Außerdem leises Verdeck und mit Wanne auch viel Platz.

LG
Martina

Beitrag von anakonda1978 24.02.06 - 09:59 Uhr

Hallo Janine,

also ich habe den 3-Rider von Mutsy: http://www.mutsy.de - leider sind auf der Homepage noch die Modelle von 2005 zu sehen, mittlerweile gibt's auch ganz tolle neue Farben. Wir haben allerdings den dunkelblauen.
Tja, was soll ich sagen... der Wagen ist perfekt #freu
sieht supergut aus (ich werdem ständig darauf angesprochen), er fährt extrem gut, ist total wandelbar (auch mit Maxi Cosi) und ist auch für große Leute geeignet.
Das Baby liegt in der Babyschale nicht so weit unten, sondern in Hand-Nähe, so dass man schnell mal den Schnulli geben kann o.ä. und vor allem sieht einen das Baby (am Anfang sehen die ja noch nicht so gut).
Ich habe mich für den 3-Rädrigen entschieden, weil er eigentlich 4 Räder hat (vorne 2 knapp nebeneinander). Beim Testfahren hat er den Hartan Skater z.B. um Längen geschlagen ;-) Neee, im ernst, habe viele Wägen ausprobiert und er fährt wirklich am stabilsten.
Naja, hört sich ja fast an, als würde ich für die Firma arbeiten ;-) tue ich aber nicht - bin nur echt überzeugt und würde den immer wieder kaufen (mene Freundinnen übrigens auch).

LG Ramona