Freizeitangebot in NRW, hauptsächlich um Düsseldorf gesucht!!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von gluecksengel 24.02.06 - 06:32 Uhr

Guten Morgen zusammen,

wir haben Sonntags Familientag #freu und möchten dann immer etwas unternehmen, leider fehlen uns öfters die Ideen und vieles ist natürlich auch Wetter abhängig. Es sollte finanziell auch im Rahmen bleiben und idealerweise für Kleinkinder geeignet.

Habt Ihr Tips parat, würde mich sehr über Anregungen freuen.

Gruss
gluecksengel

Beitrag von regenbogenmum 25.02.06 - 14:23 Uhr

Wie wärs mit Kindermuseum Atlantis in duisburg,oder Centro Park in Oberhausen oder Oberhausen Stadtpark, Kino, Schwimmbad? Tierheime, Wald Schifffahrt auf dem Rhein , Kernie in Kalkar?? Schloss Beck, halternKettlerhof,Trettboot fahren ,Märchenwald und gaaaaaaaaaaanz zu empfehlen ist das Maisfeldlaberint in Kevelarm, das ist von Juni bis Oktober geöffnet, 2,50 Euro eintritt, und der Tag ist gerettet,es ist der Hammer und suuuuuuuper tol dort, wenn du dazu fragen hast , schreib mal zurück ,ansonsten viel Spass bei den Unternehmungen hoffe es war was dabei lg von einer erfahrenen Mama die ständig auf tripp ist mit den kids und schon viel erlebt hat.

Beitrag von holly_7 26.02.06 - 14:32 Uhr

http://www.duesseldorf.de/aquazoo/

Weiß nicht, wie alt deine Kinder sind, vielleicht also ein Tipp für später!

Liebe Grüße
Holly