Wie mach ich ein Wasserbad???? Hilfe

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schnuffelmama23 24.02.06 - 06:40 Uhr

Hallo,

die Frage ist mir schon etwas peinlich #hicks aber ich weiß es wirklich net.

Ich hab mir auf einer Internetseite ein Rezept für eine Käse-Sahne-Torte ausgesucht und möchte den gerne probieren. Dabei steht: Zutaten mit dem Wasserbad warm aufschlagen.

Wie mach ich das??? Ich hab echt keine Ahnung.

Kann mir bitte jemand helfen????

Danke schonmal

Gruß Schnuffel

Beitrag von valerita 24.02.06 - 06:43 Uhr

einfach nen topf mit wasser auf den herd, die zutaten in eine metallschüssel drauf wenns kocht, und dann rühren. wenn das wasser kocht, ein bisschen temperatur weg.

lg und gutes Gelingen
barbara

Beitrag von schnuffelmama23 24.02.06 - 07:20 Uhr

Ah, so einfach is des. #huepf

Dann brauch ich nur noch ne Metallschüssel #aha

Danke!!!

Viele Grüße
Schnuffel