Erfahrungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tawi09 24.02.06 - 08:01 Uhr

Hallo,

wollte mal eure Erfahrungen hören und zwar: habt ihr euren ES immer ausgerechnet und zur gegebenen Zeit #sex gehabt oder wie hat es bei euch geklappt? Auf gut Glück oder habt ihr irgendwelche Methoden (Tempi-Methode...)angewandt, um schwanger zu werden?
Wir sind nun im 3. ÜZ und ich bin mir total unsicher...

Würde mich freuen, eure Berichte zu hören.

Beitrag von kruemling 24.02.06 - 08:05 Uhr

Guten Morgen,

also nachdem ich meine Pille abgesetzt hatte, hatte ich 2 Monate meine Regel nicht. Dann kam sie aber gleich sehr regelmäßig 28 bzw. 29 Tage.
Wir haben in der Woch des ES schon bewusst mehr #sex gehabt.
Im 2 Zyklus hat es dann auch geklappt.

Bin nun in der 7SSW.
Ich wünsch euch ganz viel Glück

Beitrag von pillbaby 24.02.06 - 08:33 Uhr

Hallo Tawi!

#kratz Mensch was hab ich mir immer überlegt wann die beste Zeit ist, und nach ES war ich ab und zu fertig wenn wir einfach nicht genug #sex hatten, weil es die Zeit oder Lust nicht zuliess.
Nur jetzt weiß ich was wirklich zählt - einfach nicht zu sehr dran denken. Wir hatten letzten Zyklus zum ES einmal #sex #schock, naja war aus verschiedenen Gründen und außerdem stand für meinen Schatz einen OP (Krampfader am Hoden) an, deshalb war ich sowieso drauf eingestellt das wir erst nach der OP wieder so richtig loslegen und drauf achten. Naja seid Montag weiß ich nun das sich dies erledigt hat - hatte mit meinen 1x #sex um ES den Volltreffer gelandet ;-) - hatte aber bestimmt 1000 Glücksengel #huepf

Aber nach 1,5 Jahren wars wirklich Zeit.

Ich wünsch dir viel Glück und geniesse einfach die Zeit und die Lust am #sex - denn je mehr ihr gelassen seid desto besser ist es, das hab ich leider erst hinterher eingesehen.

Viel Viel ERFOLG!

glg Katrin