Pille zu lange genommen!? Verwirrt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gummibaerin202003 24.02.06 - 08:15 Uhr

Hallo,
hab mal ne Frage und zwar weiß ich nicht mehr wann ich meine 7 Tage Pillen pause machen muß!?!
Müsste entweder oder hätte letzte Woche anfangen müssen, meine Tage müßte ich entweder das letzte mal 02/02/06 - 05/02/06 oder eine Woche davor gehabt haben! Bin jez total verwirrt! Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen!
Ich weiß normal schreibt man sich auf wann die letzten Tage waren bzw muß man es am Pillen streifen sehen, aber das hab ich irgendwie verbammelt! Würde mich über antwort freuen!
Danke
Grüße

Beitrag von engel.73 24.02.06 - 08:22 Uhr

Bei meiner Pille war das so......
Wenn Du sie das erstemal nimmst musst du sie am ersten Tag der Regel nehmen....
dann nimmst Du sie durch bis die Packung zu Ende ist.
Jetzt hast du deine Pillenpaue von 7 Tagen und bekommst erneut deine Regel....
Wenn du z.b die Letzt Pille auf einem Montag genommen hast dann musst du die Woche drauf auf dem Dienstag die erste Pille wieder nehmen

Beitrag von kruemling 24.02.06 - 08:20 Uhr

Guten Morgen,

ich würd jetzt einfach eine Woche Pause machen und dann wieder anfangen. Ist wohl das einfachste.

LG
Kruemling

Beitrag von gummibaerin202003 24.02.06 - 08:21 Uhr

Hallo,
danke für die antwort, das Thema passt ja eigentlich gar nicht hier rein!
Nunja aber wenn ich jetzt pause mache, verschiebt sich dann nicht mein ganzer Zyklus und so!?
Gruß

Beitrag von kruemling 24.02.06 - 08:30 Uhr

Hat er aber doch auch so schon, da Du die Pille ja zu lange genommen hast.
Sonst ruf einfach mal Deinen FA an, dann bist Du auf der ganz sicheren Seite.

Viel Glück

Beitrag von hermine_ 24.02.06 - 08:42 Uhr

Hallo!

Nimmst Du denn im Moment die Pille oder hast Du "Pause"?

Wenn Du "mitten" im Pillenstreifen bist, dann nehme den zu ende, mach dann 7 Tage Pause und fang nen neuen an.

Wenn Du Pause hattest und vergessen hast nen neuen Streifen anzufangen, dann würde ich auf die nächste Mens waren (kann sich aber durch das absetzen der Pille verschieben) und dann einen neuen Streifen anfangen. So lange solltet Ihr aber mit Gummi verhüten und im ersten Zyklus mit Pille auch zusätzlich verhüten, damit ja nix schief geht.

VG
Hermine #sonne