Guten Morgen liebe Augustis und alle anderen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rose77 24.02.06 - 08:18 Uhr

Hallo :-)

Wollte nur mal fragen, wie es euch allen so geht? #liebdrueck
Mir geht es gut. #schwangerschaftsbeschwerden hatte ich von Anfang an keine, der Bauch wächst so langsam ;-) (ist aber auch meine 2. #schwangerschaft), spüren tue ich unser #baby bewusst noch nicht so wirklich.
Mir ist zwar manchmal so, jedoch ist es noch seeehr unregelmäßig.
Meinen nächsten Termin bei der FÄ habe ich am Mittwoch, 01.03. #freu Bin schon total gespannt. Am 23.03. habe ich dann Feindiagnostik.
Tja, ansonsten alles paletti.

#danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß rose77 #blume

Beitrag von kruemling 24.02.06 - 08:27 Uhr

Guten Morgen Rose,

ich bin zwar erst in der 7SSW aber dafür gerade mitten in der müdigkeits Phase, außerdem ist mir dauernd übel. Zum Glück muss ich mich nicht :-%.
ABer nächste Woche hab ich erst einmal Urlaub, da werd ich mich dann richtig erholen.
Meinen nächsten Termin habe ich am 8.3, freu mich schon total drauf.

LG
kruemling

Beitrag von rose77 24.02.06 - 08:41 Uhr

Hallo kruemling!

Na dann genieße deinen Urlaub und ich wünsche dir, dass die Übelkeit bald nachlässt.

Gruß rose77

Beitrag von sunpower 24.02.06 - 08:30 Uhr

Guten Morgen zusammen,

mir geht es auch soweit gut, sitze auf der Arbeit und freue mich jetzt schon auf das Wochenende.

Mein Bäuchlein kann man wohl kaum noch verleugnen;-) Bin jetzt in der SSW 17. + 1. Mein ET ist der 03.08.06

Nächste Woche bin ich wieder beim Dok und werde die Einzelheiten der Fruchtwasseruntersuchung erfahren. In unserem Schreiben steht ja nicht allzu viel, hauptsächlich "keine Auffälligkeiten".

Freue mich meinen kleinen Zwerg dann auch wieder per Ultraschall zu sehen.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!!!

Grüssli
sunny

Beitrag von rose77 24.02.06 - 08:47 Uhr

Hallo sunny #sonne

Auch ich sitze auf Arbeit und warte auf das Wochenende ;-)
Muss heute ja nur bis 12:00 Uhr arbeiten #huepf
Mein Bäuchlein kann ich auch nicht mehr verleugnen (siehe VK).
Schön, dass es dir gut geht.

Gruß rose77

Beitrag von sr_katti 24.02.06 - 08:35 Uhr

Hallo Ihr lieben!

Hatte am Mittwoch auch wieder nen US! Unseren beiden Mäusen gehts prima! Sind super aktiv und tanzen sogar zusammen!! #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Sie sind sogar nahezu gleichgroß! Diesmal war mein Schatz auch dabei, der hat nicht schlecht gestaunt als eine seiner Töchter ihn durch den US direkt angesehen hat! #freu #freu #freu

Waren gestern mal bei IKEA nach Kinderzimmer Möbeln ausschau halten. Also wir werden die Babybetten auf alle Fälle dort holen. Sind nicht nur schöner sondern auch günstiger.
Haben danach unser evtl. neues Auto probegefahren. Fahrt ging zum Babymarkt, müssen ja ausprobieren ob da ein Zwillingswagen rein passt. Hatte mir letztes Jahr im Oktober erst nen Nagelneuen Micra gekauft, wegen der Spritkosten etc. ! Nun müssen wir uns wieder nen "neuen" kaufen. Aber man weiß ja wofür man das tut!

Habe mal aus Joke meinen Bauchumfang gemessen!!! 106 cm!!! #schock #schock #schock

So, wünsche Euch allen nen guten Start ins WE!

Bis denn! Katrin + #ei + #ei 17 SSW

Beitrag von rose77 24.02.06 - 08:51 Uhr

Hallo Katrin!

Schön, dass es dir und deinen Zwillingen gut geht :-)
Das der Papa sehr erstaunt war, seine Töchter über Ultraschall zu sehen, kann ich gut verstehen.
Mein Mann war bisher in der jetzigen Schwangerschaft noch nicht mit beim Arzt. Er wird zur Feindiagnostik mitkommen. So war es damals bei meinem Sohn auch.
Leider ist bei uns kein Ikea. Aber eigentlich haben wir durch die 1. Schwangerschaft auch so gut wie alles noch da.
Ein Familienauto habe ich mir schon im September zugelegt: VW Touran, der reicht für 2 Kinder völlig aus.
Na dann noch eine schöne angenehme Schwangerschaft.

Gruß rose77

Beitrag von mamaraatzi 24.02.06 - 09:13 Uhr

Einen wunderschönen guten morgen! #liebe

Also ich habe eine Sohn der ende März 2 Jahre alt wird und erwarten am 13. August unser 2. #freu

mir geht es mitterlweile eigentlich ziemlich gut. Bei silas hatte ich überhaupt keine Beschwerden und jetzt war mir am Anfang doch relativ oft schlecht #schmoll
Doch jetzt geht es mir meist wirklich gut, nur morgens habe ich oft noch etwas mit dem Kreißlauf zu kämpfen #augen

Den nächsten Temin habe ich noch gar nicht ausgemacht. Ist auf jeden Fall zum 2. Ultraschall also zwischen der 19-22 woche. Werde also bald mal anrufen.
Mensch ich komme jetzt schon in die 17. Woche #schock Irgendwie vergeht die Zeit echt schnell um. In meiner ersten SChwangerschaft kam mir das alles so lang vor und jetzt verfliegt die Zeit richtig. #kratz

Bei unserem Sohn haben wir auch nach den ersten 3 Monaten schon die erste kleinigkeit gekauft und fanden es total spannend durch babyfachmärkte zu laufen. Irgendwie ist uns jetzt noch nicht wirklcih danch. Naja, das kommt bestimmt noch.
Wir haben zwar noch einiges vom Großen aber müssen doch noch einiges kaufen. Wir hatten viele Sachen ausgeliehen die wir jetzt also kaufen müssen. #schwitz

Also mein Bauch ist nicht mehr zu übersehen. Am Anfang war ich ja etwas geschockt dass er so schnell wächst abe rmitterlweile bin ich echt stolz drauf. #huepf. Aber so wie jetzt sah ich bei silas im 7. Monat aus. Damals hat man ewig gar nichts gesehen.
Mich reden auch die leute dauernt an wann das kind kommt und dann ist es doch etwas unangenehm zu sagen dass es erst im august kommt #freu #freu

Naja und dann sind wir noch etwas im Hochzeitsstress da wir am 21. April standesamtlich (feiern wir aber nicht) und am 22 April kirchlich im freien heiraten. Und da gibt es noch soooo viel zu organisiern. Bin irgendwie schon froh wenns rum ist ;-)

Also ich glaube ich habe genug geschrieben :-)

Ich freue mich auf deine Antwort.
liebe Grüße
Mamaraatzi mit #baby Silas (23 Monate) und #ei (16.ssw)

Beitrag von mondkind 24.02.06 - 09:46 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 15+3 SSW mein vorraussichtlicher ET ist am 15.08.
Mein Mann und auch ein paar Freunde meinen schon einen Babybauch sehen zu können. Ich bin mir da nicht so sicher, bis auf das mir meine Hosen nicht mehr passen.

Mich überkommt meistens Abends ab 18.00 Uhr die große Müdikeit noch. Und ab und zu Mittags. Aber dann geh ich halt ins Bett. Jetzt kann ich noch so schlafen wie ich will. ;-)

Grüße
Mondkind

Beitrag von summsn 24.02.06 - 10:07 Uhr

guten morgen

mir geht es blendend keine beschwerden nichts mehr *holz klopft* hoffe das bleibt auch noch ein wenig so
mein bäuchlein wird schon ein wenig und ich gehe bereits morgen wegen größerer hosen einkaufen :-)
LG
Sabine +#ei(SSW17)

Beitrag von mareamonn 24.02.06 - 14:25 Uhr

Hallo Rose,
na wir sind ja gleich alt und fast gleich weit ;-) .. ich habe noch etwas länger ET 24.08
Ansonsten gehts mir nicht ganz so prima, mir war ewig schlecht das ist zum Glück endlich besser geworden aber jetzt hab ich immer wieder wahnsinnig ziehen in der Leistengegend. Die beiden Kinder meines Mannes fordern mich immer mehr oder ich kann es einfach alles nicht mehr so *lach*, ich fühl mich total unförmig aber sonst bin ich fit *lach*...
Sonst.. hm.. wissen leider noch nicht was es wird #schmoll aber das es topfit ist *smile* und das ist ja viel wichtiger, gell =))

Also euch allen noch eine wunderschöne #schwanger schaft und das es euch gut ergeht ..

Liebe Gruesse
Mary