1. Screening (Vorsicht lang)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trira051974 24.02.06 - 08:23 Uhr

Hallo Ihr,

hate gestern mein erstes großes Screening und hatte ja so einen Bammel davor. Kennt Ihr das?

Letzte Woche hatte eine Freundin von mir auch diese Untersuchung und da konnte man keine Herztöne mehr feststellen. #schock Für sie und ihren Mann tat es mir unendlich leid und ich habe mir eine Woche lang echt tierisch Gedanken gemacht was alles schief laufen könnte. Habe mich deswegen selber schon geschimpft.

Gestern dann der Termin und mein Mann konnte nicht mit. Habe mit meiner FÄ über meine Angst gesprochen. Das tat echt gut, da sie sehr einfülsam war aber mit einer guten Mischung aus medizinischer Fachkenntnis und Realitätsinn.

Die Untersuchung zeigte dass es unserem Krümel gut geht und es sich gut entwickelt hat. #huepf Ich war total erleichtert und meine FÄ meinte dann sie hätte den Felsblock plumpsen hören. :-D So ähnlich habe ich mich auch gefühlt.
Bei der Untersuchung konnte sie noch einmal den 30.09. als ET bestätigen. Der ist jetzt ganz sicher.
Das Kleine ist jetzt 2,2 cm groß und die Ärmchen und Beinchen konnte man auch schon sehen.

Bin so froh, dass bis jetzt alles gut verlaufen ist #freu
Daheim bin ich meinem Mann in die Arme gefallen und es liefen ein paar Freudentränen, auch bei ihm. Er hatte sich nämlich die Woche über auch ganz viel Sorgen gemacht, ohne es zugeben zu wollen (typisch Mann #augen)

Sorry für mein langes #bla #bla #bla, musste das jetzt einfach loswerden.

Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit #blume

Trira mit Krümel inside 9. Wo

Beitrag von ondrusch 24.02.06 - 08:38 Uhr

Mein Bruder ist auch am 30.9 geboren war ein Silvsterkind oder???

Beitrag von trira051974 25.02.06 - 12:06 Uhr

Hallo,

Nein, nicht direkt, aber kurz darauf :-)

Liebe Grüße Trira mit Krümel inside