Heute letzter Arbeitstag!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shanti.y 24.02.06 - 08:23 Uhr

Guten Morgen!

Na, seid Ihr fit?
Heute ist mein letzter Arbeitstag und es ist ein wirklich komisches Gefühl - hätte nie gedacht, daß es nun doch so schnell geht!
Habe 2 Kartons Schokobananen von meinem Lieblingsbäcker für alle Kollegen mitgebracht, heute nur noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen und das wars dann! Kanns noch gar nicht fassen! #gruebel
Ich hoffe mal, mir wird zuhause nicht langweilig, hab zwar seit Wochen auf diesen Tag hin gefiebert, aber das lag mehr daran, daß es langsam doch beschwerlicher wird, 9 Stunden am Tag nur zu sitzen. Glaub ich werde mir erstmal ne riiiiiiiiiiesen Liste machen, was ich alles erledigen möchte, wenn ich zuhause bin :-)
Wie sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr Euch im Mutterschutz gelangweilt oder immer was zu tun gehabt und die Zeit genießen können?

Liebe Grüße,
Shanti (33. SSW)

Beitrag von ondrusch 24.02.06 - 08:33 Uhr

Also ich bin seit der 5 Woche daheim.
Und es ist mir oft sehr fad und manchmal wieder nicht so da es mir aber auch sehr schlecht geht ständiges Brechen und so könnte ich mir nicht vorstellen arbeiten zu gehn noch dazu bin ich durch Blutungen gefährdet das Kind zu verlieren beim schwer heben.

Beitrag von shanti.y 24.02.06 - 08:47 Uhr

Oh, dann ist es auf jeden Fall gut, wenn Du Dich schonst!
Daß es langweilig ist, so lange Zeit zuhause zu sein kann ich mir vorstellen. Habe schon etwas Bedenken, was ich jetzt 6 Wochen zuhause mache, denn ausschlafen wird halt auch relativ schnell langweilig :-)
Aber zur Not kann ich immer noch das Haus von oben bis unten putzen :-D

Beitrag von noni1975 24.02.06 - 08:58 Uhr

.......oder umräumen so wie ich es mache!!!;-)

Mein Mann kommt nachhause und schüttelt immer nur mit dem Kopf....weil ich wieder mal was anderes gemacht habe oder neue Gardinen geholt habe usw.

Es ist etwas langweilig das stimmt und kann es kaum erwarten bis uns krümel endlich da ist!!!!!

Noni+boy 34ssw

Beitrag von shanti.y 24.02.06 - 09:58 Uhr

Oh nein, wo sind die ganzen Leute, die mir sagen, wie toll es im Mutterschutz ist?!!! :-D#schock

Beitrag von zelda 24.02.06 - 09:43 Uhr

Hey Shanti!
Glückwunsch, dass Du es hinter Dich gebracht hast! Freu mich immer von Dir zu lesen! Wenn Dir mal langweilig ist, schreib mir doch mal wieder ne Email! Habe es Adrian übrigens erzählt - er freut sich total!

Liebe Grüße,

Katharina

Beitrag von shanti.y 24.02.06 - 10:03 Uhr

Hallo Katharina,

bei Dir wollte ich mich heute auch noch melden und kurz Bescheid geben, daß ich ab jetzt jeden Morgen ausschlafen kann :-) #huepf
Ich hoffe, bei Dir läuft auch alles super und Du genießt die aufregende Zeit, die vor Dir liegt - ich fieber schon total den nächsten Wochen entgegen, ist doch viel spannender, als man denkt und ich bin schon richtig nervös, wie es wird mit dem Kleinen!
Ich meld mich auf jeden Fall auch ab und zu per Email!

Liebe Grüße,
Shanti