Frage zur U 6

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pialuca 24.02.06 - 08:54 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nur mal fragen, was bei der U 6 so alles "kontrolliert" wird.

Ich möchte das dann nämlich mit meiner Pia in wenig üben... Meine Lea denkt sich immer selber alles möglich aus und probiert sehr viel Neues alleine aus, bis sie es dann richtig drauf hat. Dann schaut Pia, was ihre Schwester da so macht und versucht es auch, wenn man es ihr dann nochmal richtig zeigt, kann sie es 1 - 2 Tage später auch.
#freu

Bei der U 5 konnte Lea schon problemlos Gegenstände von einer in die andere Hand geben. Meine Pia fand das öde und hats nicht gemacht. Die KiÄ hat dann motorische Schwierigkeiten ins gelbe Heft geschrieben.
#augen
Genau einen Tag später hatte es Pia dann auch raus.
:-D


Was sollten die Zwerge bis zur U 6 können? #kratz

Sitzen, klatschen (alleine???),... #kratz


Danke schon mal für Eure Antworten.

Mama Anja

mit Pia und Lea


http://www.piaundlea.de

Beitrag von tannibalk 24.02.06 - 10:57 Uhr

Hallo Anja,

wir hatten auch letzte Woche mit Moritz (12 Monate) die U6!!#freu
Um zu wissen, was der KA kontrolliert , kannst Du ja einfach die Punkte im U- Heft , neben den Untersuchungen, ins positive umwandeln!! Ich hoffe Du weisst, was ich meine??#gruebel
Bei uns hat er " kontrolliert":
- Gewicht/ Grösse/ Ernährung
- alleine sitzen/ krabbeln/ hochziehen/ laufen
manche Punkte natürlich nur erfragt!!
- Sprache (brabbeln oder richtige Wörter??)
- Mund/ Ohren untersucht

Ich glaube das war alles!!#kratz

Bei uns war alles zeitgerecht entwickelt!!#freu
Jedes Kind hat seinen eigenen Rythmus!! " Übe" nicht zu viel....!!;-)

Alles Gute#huepf

LG Tanja+ Moritz (* 19.02.05)!!#liebdrueck
#liebdrueck

Beitrag von pialuca 24.02.06 - 11:07 Uhr

Hi Tanja,

erstmal Danke für Deine Antwort.

Ich werde kein Trainingslager für Pia errichten!
:-p

Ich möchte Ihr nur Anregungen geben...


Aber zum Beispiel das mit dem Klatschen, wenn wir das nie machen würden, macht sie es auch beim KiA nicht.
Aber seit wir Backe backe Kuchen singen, macht sie es natürlich auch.
#freu


Ich habe eben immer das Gefühl, dass man es ihr neue Dinge zeigen muss und dann findet sie es ganz toll und übt ganz alleine.
#huepf


Liebe Grüße

Mama Anja