Wie Geldgeschenk gestalten?????Hüüülfffeee!!!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von marypoppins01 24.02.06 - 09:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben!!!


Ich brauche dringend eure Tips und Ideen:

Das Brautpaar wünscht sich Geld,
die Frage ist nun, wie kann ich es originell verpacken??????

Bin euch für eure Tips und Anregungen sehr dankbar!!!!!!

Dann legt mal los........................


Gruss
mary

Beitrag von 007nici 24.02.06 - 10:14 Uhr

Halo Mary!

Ich habe schon ein paar mal aus kleinen Tontöpfen ein Brautpaar gebastelt.
(Tontöpfe schwarz und weiß angemalt, eine Holzkugel als Kopf, Gesichter rauf malen, Haare von der Märchenwolle, der Braut einen Schleier draufkleben-kleines altes Vorhangstück, der Bräutigam bekommt noch einen Zylinder,ev.Halskette, Hände sind Pfeifenputzer, Blumen in die Hand, un das Geld auch in die Hand geben-als Fächer falten oder so)

LG Nici

Beitrag von marypoppins01 24.02.06 - 12:52 Uhr

Danke! Das hört sich schon mal sehr schön an!

So etwas in der Art meinte ich, nur wir sind mit zwei Paaren und das werden dann so um die 150 Euro......da muss ich mir noch was einfallen lassen, wie wir das alles so unterbringen......

mal gucken was hier noch so für Vorschläge kommen, aber danke erstmal.....

mary

Beitrag von elefaentchen 24.02.06 - 13:16 Uhr

wenn du weist was sei sich unter anderem damit kaufen wollen kannst du etwas dafon nachbauen. meine mutter hatte sich zu ihrem geburtstag eine bank für draussen gewünscht also hab ich aus lauter 10 franken noten eine bank gebastelt. beim teich hab ich einen korb genommen, erde rein, kleine blümchen und grünzeugs und ins wasserloch in die mitte dan 5 franken stücke reingelegt. für ein kinderzimmer kann man ein kinderbett basteln, für die hochzeitsreise ein flugzeug oder falschirm. da sind deiner fantasie keine grenzen gesetzt
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

liebe grüsse

Beitrag von susanne1973 24.02.06 - 13:57 Uhr

Hallo mary

wir haben zu unserer Hochzeit z.B. ein Säckchen von der Bank mit lauter Rollengeld bekommen. Das fanden wir sehr schön.

Oder ein schöner Bilderrahmen mit ein paar Scheinchen drinnen?

Gruß Susanne

Beitrag von stefa78 24.02.06 - 19:08 Uhr

Wir sind beide Irland Fans und haben vom Freundeskreis ne Irische Landschaft bekommen, ne große Platte, Landschaft gestaltet mit dem Modelleisenbahnzeugs, Schafen,Wege, Zäune an denen gerollte Scheine hingen, ein Pappdeckelauto mit Scheinen beklebt, Räder aus Münzen, ein Pub in dem die Inneneinrichtung aus Scheinen gefaltet war (Vorhänge,Bilder,etc.) Muß wahnsinnig viel Arbeit gewesen sein es waren allerdings auch 8 Paare beteiltigt.
Wir gehen demnächst auch wieder auf ne Hochzeit und ich hab bei Ikea nen Bilderrahmen für lauter Kleine Bilder gekauft und da kommen die einzelnen Scheine verschieden gefaltet rein. Kommt immer wieder gut an!!
Gruß Stefa