Kindsbewegungen 39 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fanny84 24.02.06 - 09:38 Uhr

Guten Morgen ihr lieben mit#schwangeren,

ich hab ne kurze frage. Wie ist das mit den kindsbewegungen in der 39 SSW? Gestern war mein Sohn relativ ruhig im vergleich zu den letzten Tagen. Ist das normal? Heute hat er sich schon bewegt.

Über ein paar antworten würde ich mich sehr freuen.

Eine schöne rest kugelzeit euch allen.


Michaela und #babyboy 39 SSW

Beitrag von littlemocassin 24.02.06 - 09:53 Uhr

Bin seit heute auch in der 39. SSW und bisher hab ich das Gefühl, Baby hat noch sooooooo viel Platz, bzw. macht sich einfach Platz. Ausserdem hat es bestimmt Turnschuh an...... #schwitz
#liebdrueck
littlemocassin + Ü-#ei

Beitrag von zuckerschnute2002 24.02.06 - 10:55 Uhr

Hallo Michaela,

kenn deine Situation gut, komme morgen in die #huepf39.SSW#huepf und seit ein paar Tagen wird es ruhiger bei mir, zwar bewegt sie sich natürlich noch, aber wenn, dann hauptsächlich abends und in #gaehnder Nacht, da hat sie dann wieder mehr Platz, sich auszubreiten.

Tagsüber ist es dann mehr ein #kratzruckeln und ein von links nach rechts geschiebe (klar, dann auch wieder zurück), aber so richtig heftig geboxt und getreten wird nimmer, denke, das ist auch wirklich gut so und muss so sein, denn schließlich suchen sich die Zwerge ja langsam ihre :-)Geburtsposition!
Habe auf dem CTG auch schon wenige Wehen, außerdem #heulschlimme Symphysenschmerzen.
In sofern bin ich ganz froh, dass es etwas ruhiger wird, aber wir haben es ja endlich fast geschafft!!!!

LG,
Simone & #liebeSara-Luise (3 J.) & #baby-Girl (38+6)

Beitrag von juleska 24.02.06 - 11:05 Uhr

hallo michaela,
mein kleiner ist eigentlich von der ruhigeren sorte und hat dann aber drei tage nach dem ersten ctg, vor zwei wochen, rabatz gemacht wie noch nie. danach war aber auch wieder vier fünf tage absolute ruhe , sodass ich mir schon sorgen gemacht hab.
seit ein paar tagen ist er wieder wie gewohnt am rumturnen.
war vielleicht nur n letzter(?) wachstumsschub
lg jule 37+0