ich noch mal, was müssen sie können?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pialuca 24.02.06 - 09:53 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte noch mal fragen, was bei der U 6 so alles "kontrolliert" wird.

Ich möchte das dann nämlich mit meiner Pia in wenig üben... Meine Lea denkt sich immer selber alles möglich aus und probiert sehr viel Neues alleine aus, bis sie es dann richtig drauf hat. Dann schaut Pia, was ihre Schwester da so macht und versucht es auch, wenn man es ihr dann nochmal richtig zeigt, kann sie es 1 - 2 Tage später auch.

Bei der U 5 konnte Lea schon problemlos Gegenstände von einer in die andere Hand geben. Meine Pia fand das öde und hats nicht gemacht. Die KiÄ hat dann motorische Schwierigkeiten ins gelbe Heft geschrieben.

Genau einen Tag später hatte es Pia dann auch raus.

Was sollten die Zwerge bis zur U 6 können?

Sitzen, klatschen (alleine???),...

Danke schon mal für Eure Antworten.

Mama Anja

mit Pia und Lea

http://www.piaundlea.de

PS: Nicht steinigen, wegen dem Doppelposting...

Hätte aber soooo gerne eine Antwort.... #hicks

Beitrag von kruemel_77 24.02.06 - 10:40 Uhr

Huhu ihr 3,

wir hatten am Dienstag U6. "Abgefragt" wurden die folgenden Sachen:

- Kann Lina mit den Händchen klatschen?
- Sammelt Lina Fusseln und Krümel (mit Zeigefinger und Daumen) vom Fußboden auf?
- Zieht sie sich hoch?
- Macht sie die ersten Schritte?
- Kann sie schon ein Wort sagen?

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. Da wir aber in den letzten Wochen sehr häufig "Tante Doktor" besucht haben, hat sie sich immer schon einige Notizen gemacht.

Trainieren wirst Du Deine Pia nicht können, die entscheiden das von ganz alleine, wann sie was können wollen ... Haben eben doch schon ihren eigenen Kopf.

Versuche die U-Untersuchungen so spät wie möglich zu legen - Du wirst sehen, das bringt eine ganze Menge.

VLG
Alex & Lina-Marie (*28.02.2005)

Beitrag von pialuca 24.02.06 - 11:03 Uhr

Hi,

erstmal Danke für Deine Antwort.

Ich werde kein Trainingslager für Pia errichten!
:-p

Aber zum Beispiel das mit dem Klatschen, wenn wir das nie machen würden, macht sie es auch beim KiA nicht.
Aber seit wir Backe backe Kuchen singen, macht sie es natürlich auch.
#huepf

Ich habe eben immer das Gefühl, dass man es ihr zeigen muss und dann findet sie es toll und übt ganz alleine.
#freu

Ach ja, alleine Klatschen? Oder sollen nur die Händchen offen sein, wenn man mit ihren Händchen klatscht?

DANKE!!!!

Mama Anja