Benötige Vergleichswerte aus der 33 SSW, besonders bei Zwillingen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jackybaby 24.02.06 - 10:05 Uhr

Hallo ihr lieben,

könnt ihr mir mal die Maße eurer Babys schicken.
Größe und Gewicht reichen aus.
So um die 33 SSW.

Ich bin total verunsichert. Montag hat mich mein Arzt nach der Doppleruntersuchung sofort in die Klinik geschickt, weil mein Mädel nicht wachsen will und die beiden jetzt schon 1 Kilo Gewischtsunterschied haben.
Die in der Klinik wollten mir gleich die Spritze zur Lungenreife geben, da ich aber erkältet bin, dürfen die das nicht.
Zwei Tage später heißt es, es eilt nicht.
Ja was denn nun, es sind einfach zu viele Ärzte und zu viele Meinungen.
Erst machen sie mir so eine Angst das sie die beiden früher holen müssen und jetzt wieder nicht.
Es heißt das Mädel hat etwas weniger Gewicht als "normal" und der Junge etwas mehr als "normal", aber was ist normal in der Woche.

Wäre ganz lieb, wenn ihr mir einige Daten schicken könntet

Gruß Jackybaby 33 SSW #baby+#baby

Beitrag von biggi21 24.02.06 - 10:20 Uhr

Hallo Jackbaby!

Ich kann dir nur sagen, wie viel meine zwei bei der Geburt gewogen haben.
Geburt war 32+5:
Selina: 39 cm und 1570 g
Chiara: 43 cm und 1890 g

Es war aber keine unterversorgt und man sagte mir damals, dass sie für Zwillinge ein schönes Gewicht hätten.

Gruß Biggi mit Selina und Chiara (20.10.05)

Beitrag von jackybaby 24.02.06 - 10:49 Uhr

Danke Biggi

ich versteh echt nicht warum die da so nen Wind machen.
Mein Mädel hat vor einer Woche knappe 1400 gehabt, liegt doch noch alles im Rahmen.

Die Ärzte machen mich ganz verrückt.

Danek für die Info

Gruß Jackybaby 33 SSW #baby+#baby

Beitrag von ankepaule 24.02.06 - 11:09 Uhr

Hallo!
Ich kann auch nicht groß helfen, bin ja erst 29 Woche. Hatte letzte Woche bei Mädchen 1- 930 gramm bei Mädchen 2- 1118 gramm.
Größe kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur das die beiden nicht mehr als 20 % unterschied haben sollten, da sonst das "stärkere" dem "schwächerem", die Schadstoffe irgendwie reinpumpen kann. Meine beiden teilen sich aber auch eine Plarzenta.
So eine Lungenreifungsspritze ist nicht schlimm, hatte ich auch beim ersten Zwerg. Dem hat es gut bekommen.
Viel Glück weiterhin und laß dich nicht wild machen!!!
Du bist ja für Zwillis auch schon schön weit!
eine Bekannte von mir hat ihr Mädchen in der 33 woche mit 1800g und 42 cm bekommen. Die ist Kerngesund.
lg anke