Wie rechnet man das denn nun mit dem Alter?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lexie 24.02.06 - 10:06 Uhr

Hallo!
Mein kleiner ist am 15.12.2005 auf die Welt gekommen. Wie rechnet man denn jetzt? Wenn ich von Donnerstag auf Donnerstag rechne, dann ist er jetzt 10 Wochen und 1 Tag alt.
Rechne ich von 15. auf 15. dann ist er 8 Wochen und 9 Tage alt.
Hmmm...kenn mich momentan gar nicht aus, was ich zu den Leuten sagen soll, wenn sie nach dem Alter fragen #hicks.
Und wie ist es denn:
10 Wochen und 1 Tag ist ja quasi schon 11 Wochen also 3 Monate.
8 Wochen und 9 Tage wären ja dann auch 3 Monate oder?
Oh je...

#danke für Eure Hilfe!
Eine sehr verwirrte Lexie mit #sonneschein dessen Alter sie schon ganz gerne wissen möchte #gruebel#kratz#gruebel#kratz

Beitrag von karin_73 24.02.06 - 10:11 Uhr

Also ich rechne in Monaten.

Jan wurde am 22.9.2005 geboren, also war er vorgestern (22.2.2006) genau 5 Monate alt.

Ich finde es ziemlich verwirrend, wie manche rechnen. 4 Wochen = 1 Monat ist für mich total unlogisch, weil dann das Baby ja mit 48Wochen 12 Monate und somit 1 Jahr alt wäre - und das ist ja völliger Quatsch ;-)

Ich persönlich finde daher besser, von Geburtstag an die Monate zu zählen, aber jedem das Seine...

LG; Karin mit Jan, der 5 Monate alt ist - und ich hab keine Ahnung, wie viele Wochen ;-)

Beitrag von channtale2000 24.02.06 - 10:12 Uhr

Hllöchen,

2 Montate, 1 Woche und 2 Tage ist er.#huepf

Kannst Dir selbst einen Geburttags ticker erstellen. Für die HP oder sonstiges.

http://de.lilypie.com/first_birthday.php

Viel Spass dabei
LG Jana & Co.

Beitrag von wdreamprincess 24.02.06 - 10:44 Uhr

Hi,

wenn du sein Alter in Wochen haben willst, rechnest du von Donnerstag zu Donnerstag.

Wenn du sein Alter in Monaten haben willst, vom 15. zum 15.

Fynn ist z.B. am 21.09.2005 geboren, d.h. er ist jetzt 5 Monate als. Der 21.09. war ein Mittwoch, also ist er jetzt
22 Wochen alt.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

Beitrag von sabienchen22 24.02.06 - 12:28 Uhr

hi!!

ja das rechnen ist ganz schön verwirrend...weil eben ein Monat nicht immer genau 4 Wochen hat...

aber eine Woche hat IMMER 7 Tage, also ist deine 2. Rechnung irgendwie nicht ganz richtig, oder?
weil 8 Wochen und 9 Tage = 9 Wochen und 2 Tage #gruebel oder hast du da mit 4 Wochen pro Monat gerechnet?!?! #kratz

irgendwie bin ich verwirrt....keine Ahnung...#kratz #gruebel

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *Freitag. 9.12.2005 also heute genau 11 Wochen alt