Kindesbewegungen in der 21. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicole28031979 24.02.06 - 10:09 Uhr

Hallo Ihr Kugelbäuche

Hab da mal 'ne Frage: Ich bin in der 21. SSW und habe so gut wie keine Kindsbewegungen. Ist das normal?? Hat es von Euch auch jemand?

Manchmal denke ich da war was, aber dann ist mal wieder ewig lange nichts (1 - 2 Tage). Muß ich mir da jetzt Sorgen machen? #kratz

Es ist aber schon meine 2. Schwangerschaft.

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.

#danke schonmal

LG Nicole + #ei
21 SSW

Beitrag von kruemmel79 24.02.06 - 10:15 Uhr

Hallo Nicole.

Bin jetzt auch in der 21.SSW und spüre noch garnichts. Ist allerdings meine erste SS. Ich bin schon ganz ungeduldig. Baby gehts aber gut. Habe heute nächsten Termin zum 2.Screening. Hoffe mal unser kleines Mäuschen zeigt sich heute. Legt sonst immer fleißig die Beine übereinander.



LG Verena

Beitrag von bettina79 24.02.06 - 10:17 Uhr

Hallo,

das ist ganz normal, ist bei mir auch so.

Aber wenn ich dir einen tip geben darf, versuch mal an dieser stelle in den bauch zu drücken wo dein Krümel ungefähr liegt. Also ich bekomm dann, natürlich auch nur wenn es wach ist, leichte tritte. Kannst es ja mal ausprobieren.

Dies probier ich immer aus, wenn ich es mal einen tag nicht gespürt hab, da bekomm ich eigentlich meistens einen Tritt.

Ich hoff ich konnt dir ein wenig helfen.

Kannst mir ja schreiben ob es geklappt hat.

Gruß Bettina und Michelle 2j. und 20.ssw