An selbstkoch-Mamis!WICHTIG!! Kann ich in gläser einfrieren oder ist das nicht nötig??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jonni00 24.02.06 - 10:14 Uhr

Hallo!!

Will heute die nächste Ration Brei machen. Bisher habe ich imemr in Plastikbehältern eingefroren. Da die aber doch sehr viel platz wegnehmen und nciht wirklich die ideale Größe haben, wollte ich nun in leere Breigläser den Brei füllen.

Meine Mama meinte aber, das Gläser platzen, wenn man sie einfriert. Habe aber schon so gläser eingefroren udn nix ist passiert. Zufall oder platzen ide nicht??
Und dann habe ich ncoh gehört, wenn man die vollen, noch wamren Gläser auf den Dekcel stellt entsteht Vakuum und man kann sie so im Schrank aufheben. Stimmt das??

Wie friert ihr ein??

LG Johanna und Mia

Beitrag von karin_73 24.02.06 - 10:18 Uhr

Wir beginnen demnächst mit Brei! Ich hab die Avent - Becher, die sind schön handlich und stapelbar. Die nehme ich zum Einfrieren.

Auf den Deckel stellen ist sicher nicht schlecht, aber ob der Brei dann im Schrank haltbar ist, weiß ich auch nicht...

LG; Karin mit Jan *22.9.2005*

Beitrag von mirtilla 24.02.06 - 10:19 Uhr

liebe johanna,

ich friere den brei in leeren breiglaesern ein und das hat bis jetzt gut geklappt. du darfst sie nur nicht zu voll fuellen, denn beim einfrieren dehnt sich der brei aus und so koennte das glaeschen eventuell platzen.

alles liebe,
gerit

Beitrag von kleineute1975 24.02.06 - 15:45 Uhr

Hi

also ich fülle das heiße Essen in die Gläser und mache den Deckel drauf, lasse es abkühlen und dann wird eingefroren, mir ist noch nie ein Glas geplatzt.

Gruss
Ute