Mal wiede Frage wegen Beikost!!! (Isst er zuviel???)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von melli6381 24.02.06 - 10:17 Uhr

Guten Morgen!

Bin gerade ein bischen ratlos und ich habe Angst meinen kleinen zu überfüttern.
Wir haben Anfang der Woche mit Frühkarotten aus dem Gläschen angefangen.
Erst 3-5 Löffelchen und dann seine Flasche hinterher.
Gestern Mittag hat er ein 3/4 von dem Gläschen gegessen und hinterher wieder seine Flasche getrunken.
Aber er trinkt seine Flasche immer ganz leer, alles bis auf den letzten Tropfen.
Ist das nicht zuviel?
Meine Schwimu hat ihm vorgestern Abendbrei gegeben.
(Hab ich ihr erlaubt, weil ich dachte, der mag das eh noch nicht)
Hat aber die halbe Schale Brei aufgefuttert und wieder die komplette Flasche hinterher getrunken.
Das ist doch zuviel, oder?

Bin ein wenig ratlos.

Sorry, dass es etwas länger geworden ist!
Lg Melli +#baby Luca

Beitrag von lanzaroteu 24.02.06 - 10:25 Uhr

kenn ich.... robin wuerde glaub ich auch immer weiter essen.
ich werd jetzt groessere portionen kochen (190gr reichen ihm nicht#schock). er bewegt sich halt viel.....und gemuese brei hat ja auch weniger kalorien wie mumi oder flasche...

also ran an die toepfe #koch oder glaeschen!!!

lg ute

Beitrag von kruemelchen74 24.02.06 - 12:50 Uhr

Hallo Ihr Zwei,

ich denke so lange wie Luca noch keine ganze Mahlzeit aufißt, ist es okay wenn er seine Milch hinterher noch trinkt. Meine kleine Maus hat auch noch lange nach dem Essen an der Brust gehangen.
Sollte Luca dann aber irgendwann komplette Mahlzeiten essen, dann würde ich eher versuchen die Milch durch Wasser, Tee oder Saft zu ersetzen. Denn sonst wird es zu viel.

Na dann noch viel Spass und Luca weiterhin einen gesunden Appetit!

#liebeGrüße
Nancy+ Laura#baby