Zahnputz-Horror!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nani79 24.02.06 - 10:23 Uhr

Guten Morgen liebe Mamas...
Wüßte gerne mal, ob von euch jemand das gleiche Problem hat #gruebel
Und zwar hat Enya jetzt 7 Zähne und die nächsten schon im Anmarsch, aber putzen läßt sie mich nicht!!!
Unten die 3 gerade so für ein paar Sekunden. Aber sobald ich auch nur kurz an die oberen will, kneift sie den Mund zusammen und dreht den Kopf weg! Hab schon alles versucht, lecker Zahnpasta, elektrische Bürste, mir zuschaun beim Putzen usw.
Sicher kaut sie ein wenig darauf rum, wenn ich ihr die Zahnbürste selbst in die Hand gebe, aber das reicht doch nicht, oder???
So langsam mach ich mir echt Sorgen, dass es nie besser wird. Zwingen kann und will ich sie nicht...
Gebe ihr schon nur Wasser und ungesüßte Tees, damit wenigstens so die Zähnchen nicht angegriffen werden.
Bitte, bitte sagt mir, dass es irgendwann besser wird oder wie ihr das gelöst habt ;-)
#danke schonmal und liebe Grüße,
Nani und Enya *12.04.05

Beitrag von shevice 24.02.06 - 11:36 Uhr

ist bei uns das gleiche. hätte auch gern einen tip. hab auch alles außer zahnpasta und e-bürste probiert...

she mit boy, der am 28.02. seinen 1. geburtstag feiert und 8 zähne hat