Hilfe. Suche ne Idee für Obi Van Kostüm

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von ligth1807 24.02.06 - 10:24 Uhr

Mein Sohn (8)hat sich überlegt zum Fasching als Obi Van zu gehen. Er hat bis jetzt nur das blaue Lichtschwert.
Hat einer ne Idee was ich ihm anziehen kann und wie ich Ihn schminken kann?
Der Fasching ist schon am Samstag.
Bei uns in der Gegend gibt es keine Obi Van Kostüme zu kaufen.

LG ligth#aha

Beitrag von emmapeel62 24.02.06 - 14:53 Uhr

Noch ein Star Wars Fan ;-)

Mein Sohn (7 Jahre) geht als Darth Vader (Maske gibt es bei Kaufhof, Hertie etc., dazu einen schwarzen Umhang vom Halloweenkostüm.

Ich hab mal bei Google nachgesehen - hier ein Bild http://simonz.web.elte.hu/poster/ep3-poster-obi.jpg

Mehr Bilder sind hier http://www.google.de/search?hl=de&q=obi+wan+kenobi&btnG=Google-Suche&meta=

Macht vielleicht einer seiner Freunde Judo oder eine andere Kampfsportart ? Dann könntet Ihr Euch evtl. das Oberteil ausleihen. Das Ganze dann mit einem breiten Ledergürtel zusammenbinden.

Gruß
Emma

Beitrag von anja26w 25.02.06 - 10:56 Uhr

huhu ich hab auch morgen einen kleinen darth vader dabei.
aber hab da ne kosten günstige idee.
hat dein mann oder hast du eine beige farbene bluse?die kann man ja nehmen die sind schön lang bei so einem knirps.
dann eine braune hose.und ein ledergürtel dazu.
einen bart ankleben oder anmalen und die haare scheiteln mit gel.
müsste das nicht reichen?
lg anja

Beitrag von ligth1807 26.02.06 - 15:10 Uhr

Hallo Anja,
vielen Dank für deinen Tip. Haben eine beige Sweatjacke von mir genommen und einen alten Gürtel von seiner Oma. War das beste und billigste Kostüm überhaupt. Und der Kleine war super glücklich.

LG ligth

Beitrag von anja26w 26.02.06 - 19:59 Uhr

na das ist doch die hauptsache,grins
ich hatte heut auch noch einen geistesblitz
hatte auf einmal den dracula umhang von meinem grossen vom letzten jahr in der hand.
tja,hab isch mir halt schnell noch ne schwarze maske über die augen gemalt und die haare aufgelassen schwarze hose und enge jacke an,stiefel über die hose und fertig:
batgirl
kam auch gut an,lach wollte eigentlich dieses jahr mich nicht verkleiden.
anja