Ab Morgen 29.SSW - Maus so ruhig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuffelschnute 24.02.06 - 11:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal, ich weiß, dass die Kleinen Würmer während Wachstumsschüben recht ruhig sind. Wann finden denn diese Schübe statt? Seit gestern morgen merk ich sie nur wenig und das, wo sie doch sonst eine echte Turnerin ist.
Habt ihr die Erfahrung um diese Zeit auch gemacht?

Danke und Gruß,

Ariane + Natascha (8) + Maya 28.SSW

Beitrag von cimberia 24.02.06 - 11:16 Uhr

Hallo Ihr Drei !

Dies ist nun meine 4. SS (25.Woche) und ich glaube Dich beruhigen zu können. Die Kleinen schlafen 16 - 20 Stunden, vielleicht hat sie einfach ihre Wachphasen etwas geändert. Mach Dir keine Sorgen, bei jeglichen anderen Problemen hättest Du andere Anzeichen ( wilde Wehen, Blutungen...).
Viel Glück weiterhin

cimberia

Beitrag von schnuffelschnute 24.02.06 - 11:18 Uhr

Danke für Deine Antwort,

das dachte ich mir auch schon, habe ja ansonsten überhaupt nichts negatives wie Wehen oder Blutungen oder mehr als die üblichen Wehwehchen.

Ich wünsche dir alles Liebe,

Ariane

Beitrag von bumble_bee 24.02.06 - 11:29 Uhr

Hallo Ariane,

falls es Dich beruhigt, bei mir isses grad genauso.#schmoll
Der kleine Zappelfloh, der sonst immer den ganzen Tag turnt ist seit zwei Tagen ziemlich ruhig. Nur sporadisch kommt mal ein kleiner Stups. #augen

Gestern überkam mich dann mal kurzzeitig ein ungutes Gefühl als ich drüber nachdachte, wann ich ihn zum letzten Mal gespürt hatte #gruebel und siehe da, er antwortete direkt mit einem kleinen Tritt. ;-)

Gestern abend hat er sich dann irgendwie im Bauch hin und her geschoben, aber ohne großes Turnen. Ich sah es nur an der wellenförmigen Wanderung meines Bauches #freu

Vielleicht machen sie ja jetzt grad wieder nen Schub. #kratz
Ich bin seit heute in der 29. SSW.

#liebe Grüße

Bumblebee & #baby-Boy

Beitrag von cateye_77 24.02.06 - 11:51 Uhr

Hallo Ariane,

kann Dich verstehen. Mache mir auch immer gleich Gedanken #hicks. Letzte und vorletzte Woche war meine kleine Zaubermaus auch relativ ruhig, dafür ist diese Woche aber umso mehr los und das freut mich soooo #huepf#huepf#huepf und den Papa erst recht #freu !!

lg & eine schönes wochenende
cateye_77 + babgirl (29ssw)

Beitrag von jonglierball2 24.02.06 - 13:58 Uhr

Na dann bin ich ja froh das ihr gerade die gleichen Erfahrungen macht wie ich. Bin auch in der 29 ssw und seit Tagen ist mein Kleiner sehr ruhig.

Mein erster Gedanke war natürlich er hat ein Wachstumschub und deswegen ist er so ruhig...Und das er wächst hab ich an meinem Bauch gemerkt... #schwanger-Streifen und das nicht zu wenig.#schock

Könnt ihr mir sagen wie lange so eine Phase ungefähr dauert, weil irgdenwie ist er schon seit einer Woche weniger aktiv #kratz

Und ich hab auch so ein Gefühl das mein Bauch gleich platzen würde, kann ich schlecht beschreiben. Tut nicht richtig weh ist nur unangenhem und das am meisten wenn ich lange liege, z. b. Morgensfrüh beim aufwachen.

Kennt ihr das?

Gruß
Nadine


Beitrag von elaine 24.02.06 - 16:34 Uhr

hallo ariane,

ich bin am montag in der 29 SSW und bei mir ist es genauso.der kleine louis turnt sonst auch wie verückt umher,aber seit 2 tagen läßt es nach.

ich merke ihn schon noch aber nicht so dolle.
muß ja montag eh zum Fa da sehe ich ihn ja wieder.#huepf

lg elaine mit lene 5 jahre und louis 28 SSW