Sorry eine blöde frage??? Aber was ist Clomi????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von iza 24.02.06 - 11:08 Uhr

Hallo Ihr lieben!

Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse aber ich wollte mal fragen was Clomi ist habe überhaupt kein schimmer !


Danke euch für antworten!

Liebe Grüße Iza #danke

Beitrag von xela269 24.02.06 - 11:13 Uhr

Hallo,

es gibt keine blöden Fragen!!! Frag ruhig! Ich stell auch immer Fragen... :-D

Clomi ist die Abkürzung für Clomifendihydrogencitrat und ist ein Eisprungauslösendes Medikament!!

Liebe Grüße
xela

Beitrag von iza 24.02.06 - 11:14 Uhr

Achso!!!!!

Danke schönnnnnn #huepf

Beitrag von cleomio 24.02.06 - 11:19 Uhr

hallo,
es gibt keine blöden fragen!

clomifen sind tabletten, die der frauenarzt verschreibt, wenn frauen keinen eisprung haben, aber schwanger werden möchten.
sie stimulieren damit die tätigkeit der eierstöcke.

falls du keinen ES hast, wird meistens als erstes clomi verschrieben. denn sie schlagen bei den meisten frauen gut an und die nebenwirkungen halten sich in grenzen.

man muss die tabl. am anfang des zykluses nehmen, wie lange und in welcher stärke entscheidet der arzt.
dann ab ca. dem 12 zt kontrollieren viele ärzte, wie sich die eierstöcke stimulieren liesen, ob also ein eilein wächst.
dann heißt es herzeln.

die chancen mit clomi schwanger zu werden stehen nicht schlecht. aber nach 6 zyklen mit clomi ändert sich das, dann überwiegen die nebenwirkungen und man sollte andere optionen in erwägung ziehen.

falls du aber regelmäßige Es hast, braucht dich clomi ja nicht zu interessieren! (drück dir die daumen,
musste clomi 4x nehmen und bin leider eine von denen, wo es nicht geklappt hat!)
gruß
stella