Umfrage: Welches Gemüse essen Eure Kleinen am liebsten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jokerheed 24.02.06 - 11:09 Uhr

Hallo,

Text steht ja schon im Betreff. Samuel ist jetzt 7 Monate alt und es würde mich mal interessieren, was Eure Kleinen mittags am liebsten essen oder besser, was ihnen bisher sehr gut geschmeckt hat. Von Zucchini und Blumenkohl war Samuel leider nicht sehr begeistert, dafür verschlingt er Kürbis, Karotten und Pastinake (immer mit Kartoffeln). Bin jetzt am Überlegen, welches Gemüse ich als nächstes einführe.

LG und #danke fürs Mitmachen

Heidi

Beitrag von martinee2 24.02.06 - 11:26 Uhr

Jolina ißt sehr gerne Kürbis und Mais :-)

LG

Beitrag von wuermchen0712 24.02.06 - 11:38 Uhr

hallo!

felix mag NICHT gerne blumenkohl, zucchini, pastinake.

ansonst isst er ziemlich alles gerne, vorallem mit mais.
fleisch gibts seit kurzen auch, mag er auch gerne.



lg kathrin

Beitrag von red_fire 24.02.06 - 11:55 Uhr

Hallo,


meine kleine ist 8 Monate und sie isst am liebsten Kartoffeln und Mischgemüse und manchmal auch nen bissl Sosse.

Mit Kürbis konnte ich sie jagen, hat mein grosser auch nie gegessen.

LG
Susi

Beitrag von wolkedanny 24.02.06 - 12:10 Uhr

hallo

also Sina ißt alles auser Fisch, denn konnte ich sogar vom Schrank abwischen.
Aber sonst ist ie wirklich sehr pflegeleicht und ißt alles, am liebsten Schinkennudeln mit Tomatensoße und zum Nachtisch Schokkopudding.
Abends bekommt sie zur Zeit Milchreis mit Bircher Müsli und .... der Teller ist so sauber leergegessen als wäre nichts drinnen gewesen.

Bis bald.

Danny + Sina *06.05.05:-)

Beitrag von blum7 24.02.06 - 12:20 Uhr

Ob ihrs glaubt oder nicht.

Fenchel, Paprika, Zucchini, Brokoli. Den Fenchel am liebsten mit einem indischen Dal aus roten Linsen.

Er mag nur Spinat überhaupt nicht. Seltsames Kind ;-)

LG

blum und der Gemüse"fresser"

Beitrag von sunflower.1976 24.02.06 - 14:34 Uhr

Hallo!

André mag Kürbis und Zucchini, jeweils mit Kartoffeln. Aber bitteschön nur selbstgekocht #augen
Bei Brokkoli, Pastinake und Fenchel wird der Mund zugekniffen...

LG Silvia

Beitrag von edea 24.02.06 - 15:37 Uhr

Hallo!

Bis auf die Frühkarotten am Anfang hat Lukas bisher alles gefuttert: Fenchel, Kartoffel, Kürbis mit Reis, Zucchini, Blumenkohl.

Karotte mit anderem Gemüse zusammen isst er aber.

Ich hab vorgestern zum zweiten Mal größere Mengen selbstgekocht und er futtert es begeistert. Braves Kind. :-p

LG
Edea und Lukas * 14.07.05

Beitrag von norma71 24.02.06 - 16:17 Uhr

Hallo Heidi,

ich habe einen kleinen krueschen Jungen zu Hause. Seit vier Wochen versuche ich ihm, etwas schmackhaft ztu machen.

Bisher (natuerlich nur selbstgekocht, Glaeschen mag er auch nicht) isst er nur:

ein bischen Moehre mit Kartoffel
Banane mit Dinkelflocken oder Hirse
und seit gestern Butternut-Kürbis

Ziemlich eingeschraenkter Menueplan. Hoffe, das aendert sich bald.

Viele Gruesse,
Norma mit Jannis (26.7.2005)

Beitrag von marenni 24.02.06 - 21:55 Uhr

Hallo!

Unsere Tochter isst echt alles #huepf...am Liebsten Möhre, Pastinake, Kartoffeln und Zuccini.
Das meiste koche ich selber, nur die Sachen, die ich auch nicht so gern esse, nehme ich aus dem Gläschen (z.B. Kürbis, Tomate...); aber das ist sie auch, zwar nicht so gerne, wie selbstgekochtes, aber immerhin...
Braves Kind, ganz die Mama :-)

LG
Marenni