Einladungskarte: INNENLAYOUT

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von josefin79 24.02.06 - 11:15 Uhr

Hallo!

Wie war/ist/wird Eure Einladungskarte "innen" aufgebaut?

Gab's vorher einen Spruch?
Wie sah's mit Geschenken aus? Wie habt ihr's formuliert, wenn ihr nur Geld gewünscht habt?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Wollen die Karten dieses Wochenende fertig gestalten!

#danke im vorraus, Jennifer

Beitrag von missju82 24.02.06 - 12:19 Uhr

Hallo Jennifer,

wir haben unsere Karten auch selbst gebastelt und die Inneneinlage war Transparentpapier -sieht einfach total edel aus! Das Transparentpapier bildet ganz leicht eine riesige Rosenblüte ab (rosé-apricotfarben), die sich über das ganze A4- Blatt zieht. Eine Seite des Transparentpapiers ist rauh, dort könnt ihr es dann auch bedrucken! Wir haben auf die linke Innenseite des Transparentpapiers einen Spruch (z.B. über Liebe, Ehe etc.) geschrieben und auf die rechte Innenseite unseren Einladungstext. Auf die rechte Innenseite der Karte (champagnerfarben) haben wir dann schließlich unseren Geschenkewunsch gedruckt:

"Man lädt nicht ein zum Hochzeitsfest, damit man sich beschenken lässt.
Wollt ihr es trotzdem, weil`s so Sitte, dann haben wir die eine Bitte, unser Haushalt ist komplett, vom Besen bis zum Federbett, d´rum müsst ihr euch die Stirn nicht runzeln,
lasst lieber unser Sparschwein schmunzeln!"

Der Spruch ist bei unseren Gästen gut angekommen! ;-)

Also viel Spaß beim Gestalten!

JU.

Beitrag von sylviesun 24.02.06 - 13:04 Uhr

Hallo!
Darf ich mal fragen welchen Text über Liebe, Ehe ihr hattet???
Ich bin auch noch auf der Suche...
Danke!

Beitrag von knuddelmaus2005 24.02.06 - 13:47 Uhr

Ich hab mich heut auch an meine Einladungskaret gesetzt ... puhhh .. war das eine arbeit.

Jetzt muss ich es nur bestellen lassen und dann kann cih es bald wegschicken.

Schau hier ...

http://www.hochzeitsforum.de/showthread.php?t=2802

... da kannst du ungefähr sehen, wie meine aussehen werden und was ich schreib

Beitrag von sabine4784 01.03.06 - 08:22 Uhr

hallo

also auf dem deckblatt ist ein foto von uns mit der überschrift wir heiraten

1 seite steht ein kleiner spruch
und das wir heiraten in versform
2 seite stehen dann die ganzen infos wann wo was ist
auf der 3. ist der anfahrtsplan auf der 4. die rückantwort
auf der 5. die einladung zum polterabend das ganze ist oben gelocht und wir mit einen schönen band verbunden
so kann man den anfahrts weg für die raus nehmen die ihn nicht brauchen und auch zum polterabend sind nicht alle eingeladen