Zusammenhang von 6-fach Impfung und Schlaf?

Hallo,

ich habe langsam das Gefühl mein kleiner braucht Tage oder Wochen, um die Impfung wegzustecken.

Es ging bei der 1. Impfung im Dezember los das er nachts alle 2 Stunden wach wurde. Dann war Besserung in Sicht nach fast 4 Wochen, aber dann kam die 2. Impfung und das Theater ging von vorne los. Seit ca. 2 Wochen schlief er nun wieder länger und hielt auch schon mal von 19 Uhr bis 2.30 Uhr durch bis dann am Montag die 3. Imfpung kam. Nun wacht er schon wieder das erste mal zwischen 21 und 22 Uhr auf. Letzte Nacht hat er alle 2 Stunden zu quengeln angefangen und hörte erst nach dem Stillen auf damit.

Kennt das jemand von euch?

Liebe Grüße

Tanja mit Andreas *16.08.2005

PS. Hab ein neues Bild in der Vk.....er lacht, als ob er seinen ersten Zahn präsentieren wollte.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Tanja, ja es kann durchaus so sein! Jedes KInd steckt diese Impfung anders weg und ich kenne einige, die lange gebraucht haben, um sich zu erholen davon. Bei unserem Sohn ging es eigentlich recht gut, nur daß er bissel Fieber hatte die ersten Tage danach und auch sehr viel schlief. Ich habe aber auch alle Impfungen später ausleiten lassen bei unserer Homöopathin. Vielleicht wäre das ein Gebiet was dich/euch auch interessieren würde? Dann such dir ne gute erfahrene Heilpraktikerin oder Homöopathin und die wird dir und deinem Kind sehr gut weiterhelfen. Ansonsten beobachte es und sag es dem KA nochmal. Will dir keine Angst machen, aber es könnte auch auf einen leichten Impfschaden hinauslaufen, wovon natürlich keiner was wissen will bzw. die es ja gar nicht gibt;-). Alles Gute

6

**Hab ein neues Bild in der Vk.....er lacht, als ob er seinen ersten Zahn präsentieren wollte.**

Aha, wann hat er denn den Zahn so bekommen?
Nun lass Dir mal keinen Impfschaden aufschwatzen, Kinder veraendern ihre Rhythmus regelmaessig (bis auf meine Grosse, die schlief jahrelang immer schlecht ;-) ). Kurzfristig (bis zu einer Woche) koennen die Kurzen durch die Impfung angeschlagen sein, zB weil das Bein oder der Arm weh tut, langfristig sind eher Entwicklungsschuebe, Zahnen etc fuer solche Schlafveraenderungen verantwortlich. "Ausleitungen" von Impfungen #augen da kann man auch ne schwarze Katze ueberm Kopf schwenken...

LG

Catherina

8

Hallo Tanja

Jeremy hat bis zur 1. 6-fach-Impf. durchgeschlafen, ab da nicht mehr - alle 2 Stunden ist er jetzt wach!!! #heul Klar, kann es durchaus sein, dass nur sein Rhythmus ein anderer wurde, aber genau ab dem Tag der Impfung? Ich glaube auch, dass es an der Impfung liegen könnte.

Liebe Grüße Ulrike mit Jeremy Lennox (*17.08.2005, der noch kein Zähnchen hat)