Pille und Antibiotika

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von pusteblume41 24.02.06 - 11:22 Uhr

Hallo,

ich weiß, dass Antibiotika die Wirkung der Pille beeinflussen können.

Wie ist es aber, wenn ich die Antibiotika während der 7-tägigen Pillenpause einnehme? Bin ich dann wieder 100 % geschützt, wenn ich mit der neuen Packung anfange?

LG

Pusteblume

Beitrag von namika 24.02.06 - 21:39 Uhr

Man müsste wissen, wie lange die Antibiotika wirkt, bin leider keine Ärztin. Ich würde auf jeden Fall mit zusätzlicher Verhütung, sprich Kondom, in den nächsten Zyklus gehen. Sicher ist sicher.

Gruß Namika