Aprilis komme grad vom 3.screening

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tagesmutti.kiki 24.02.06 - 11:30 Uhr

Hi ihr lieben,

endlich hatte ich heute mein 3.screening. Gleich vorab, es bleibt bei einem Mädchen, kein Schniedelwutz nachgewachsen;-)
Ansonsten war die Maus sehr unruhig beim schallen. Hat sich andauernd weggedreht. Ein neues Bild gab es leider nicht#schmoll da sie mit dem Gesicht in Richtung meines Hinterteils lag und es somit nicht möglich war. Aber was solls. Sie liegt schön mit dem Kopf nach unten, auch schon etwas tiefer aber sie hat noch Platz zum rutschen.

Hier sind Lainie´s Modelmaße;-)

Kopfumfang: 29,1cm
Größe: 42,7cm groß
Gewicht: 2028 Gramm

Sie ist exakt für die 32.SSW entwickelt.

Bei mir ist ansonsten alles io, Muttermund ist zu, HB-Wert super, Gewicht: nix zugenommen in den letzten 3 Wochen#huepf#huepf#huepf Gewicht: 79,5Kilo#hicks Sind ja immerhin schon 14,5 Kilo mehr wie vor der SS#gruebel
RB-2 und leichte Wassereinlagerungen die aber nicht weiter nennenswert sind.
Abstrich hat er noch gemacht aber ich denke mal da wird alles io sein.

Nächster Termin ist dann in 3 Wochen.

So das zu mir.

LG KiKi und Lainie SSW 31+2

Beitrag von lautemelli 24.02.06 - 12:10 Uhr

Hallo #freu ihr #liebe n #schwanger!

War am Mittwoch auch FA. Sie hat auch mal so nach Gewicht und KZU geguckt. Also gewicht ca. 2.390 g (+/- 300 g) und KU 32 cm! War ein wenig geschockt, denn sie meinte, der sollte jetzt nicht mehr zu viel zulegen am KU. Bei entbindung sollte eer so ca. 35 cm haben. Daran hält sich doch der Zwerg bestimmt nicht - ist ja jetzt dann schon ein "Dickschädel" #schwitz
Und daß mir, wo ich eh so ´ne Panik hab vor der Entbindung! #schock

Ansonsten quälen mich extreme Wassereinlagerungen. Meine Knöchel sind nicht mehr als solche zu erkennen und meine Finger kann ich nicht mehr zur Faust ballen. Habe auch tierische Schmerzen in den Händen. #heul

Hatte 8 Monate eine Super-SS. das ist jetzt wohl die
"Rache". #schmoll

Naja, da ich schon längere Zeit vor mich hin "wehe", hoffe ich einfach mal, daß ich nicht bis zum ET gehe und es bald ein Ende hat. #kratz
Meine FA meinte, es sei gut noch 2 Wo. weiter zu kommen und ab dann wär´s egal. ;-)

So, nun aber genug gejammert. #bla

Ganz #liebe Grüße

die "dicke Melli" mit Florian inside (34+5)

Beitrag von tagesmutti.kiki 24.02.06 - 12:15 Uhr

Hi Melli,

trinke Brennesseltee und lasse Akkupuntur machen. Das hilft bei Wassereinlagerungen.

Und der Kopfumfang ist ja schon riesig. Maximilian hatte 36cm zur Geburt, der war schon nicht einfach "rauszupressen" und JOlina hatte "nur" 34cm KU aber die war schlimmer beim pressen.

Also es liegt nicht immer an dem Umfang deswegen mache ich dir mit diesem Posting gaaaaaaaanz viel MUT.

LG KiKi und Lainie SSW 31+2

Beitrag von lautemelli 24.02.06 - 12:23 Uhr

Danke für Deine aufmunternden Worte. #danke
Ich hoffe auch, daß die Aufregung wenn´s los geht, die Angst vertreibt und die Vorfreude auf unseren Zwerg mich "übermannt". #hicks
Wie sagte die Hebamme im GVK doch so schön: "Es ist noch keins drin geblieben!" #bla

#liebe Grüße

Melli + Turnweltmeister Florian inside #liebdrueck


Beitrag von uchtmann 24.02.06 - 12:23 Uhr

Hallo Kiki,

na das hört sich ja alles super an bei Dir.
Unser Sohnemann war am Mittwoch schon etwas größer
Kopfumfang: 30,42 cm
Größe: 45,7 cm
Gewicht: ca. 2250 g
War am Mittwoch 31+1 SSW.

Die Größe liegt aber wohl nicht an der Schwangerschaftsdiabetes (unter der ich leider "leide"), sondern eher daran, dass man sich bei dem Geburtsterminetwas verschätzt hat und unser Joscha (wahrscheinlich) 1 bis 1,5 Wochen eher kommt. Also entsprechen die Maße ehrer der 33./34. SSW.

Ansonsten geht`s mir genauso gut wie Dir. Hab auch ein paar Wassereinlagerungen, aber alles noch gut auszuhalten. Leider kündigt sich bei mir ein Schnupfen an - wieder sehr Arbeitgeberfreundlich - zum Wochenende.

Viele liebe Grüße
Sandra (offiziell 32. SSW)

Beitrag von tagesmutti.kiki 24.02.06 - 12:31 Uhr

Hi Sandra,

Oh ja ich schnupfe auch ab und zu vor mich hin aber meist ist nach 3 Tagen wieder alles vorbei *3xHolzklopf*

Normalerweise wäre ich ja auch schon in der 33.SSW aber da die maus nach dem Ultraschall berechnet wurde und ihre Maße so immer gestimmt haben bin ich halt ne Woche länger schwanger. Na warum auch nicht:-)
Gibt schlimmeres.

Irgendwie geht mir die Zeit echt ein bisschen zu schnell rum. Ich freue mich zwar wenn Lainie da ist aber so in meinem Bauch ist es auch toll. So hab ich sie noch für mich alleine, klingt vielleicht doof aber es ist wirklich so das ich das Gefühl noch genieße da ich von meinen anderen beiden Kindern weis, nach der Geburt bin ich erstmal "unwichtig" na ja genug #heul

LG KiKi

Beitrag von uchtmann 24.02.06 - 12:44 Uhr

Hallo Kiki,

da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine mit der Aussage dastehe, dass ich - solange Joscha noch im Bauch ist - ich ihn ganz für mich alleine habe und er mir so nahe ist, wie wahrscheinlich nie wieder.
Als ich diese Aussage letztens meinem Mann gegenüber äußerte, guckte der mich an, als wenn ich nicht alle Tassen im Schrank hätte. Konnte er gar nicht nachvollziehen. Schön, dass es mir nicht nur allein so geht.

LG
Sandra