Umfrage Gewichtszunahme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lolli23 24.02.06 - 11:35 Uhr

Hi,

um wieviel hat sich euer Gewicht durchschnittlich verändert als ihr in eure "Halbzeit" gekommen seit;
ich hatte zu Weihnachten 2 kg zugenommen und seit dem ist mein Gewicht gleichbleibend, obwohl ich ganz normal weiter esse.
Muss dazu sagen, dass ich Übergewicht habe und eigentlich froh darüber bin -ich frage mich aber, ob der "große Knall", spich: die explosionsartige Gewichtszunahme noch kommen kann...

Gruß lolli 21+2 SSW + #baby

Beitrag von cateye_77 24.02.06 - 11:42 Uhr

Hallo Lolli,

bei mir gings erst richtig los, als der Bauch auch anfing zu
wachsen, sprich 20.ssw. Zwischen der 20.ssw zur 25. ssw hat sich das Gewicht um 4,4 Kilo erhöht und nun gehts glaube ich erst richtig los. Am Montag habe ich meine nächste Untersuchung und bin dann in der 30.ssw... mal schau'n was die Waage dann sagt ;-)

lg cateye_77 + babygirl (29ssw)

Beitrag von susischaefchen 24.02.06 - 11:41 Uhr

Hallo,

ich bin auch mit Übergewicht in die SS gestartet und hatte bis vor 3 Wochen ca. 5kg zugenommen, aber in den letzten 3 Wochen hatte ich so Gelüste auf Schokolade (was ich vorher gar nicht hatte) das ich jetzt noch mal 2 kg zugelegt habe.
Aber ich bin 31.ssw (Ende 7. Monat) und mit 7 kg also noch ganz gut dabei, so das ich mein Ziel von 10-11 kg wohl hoffentlich nicht zu sehr übersteigen werde.

Liebe Grüße
Sabine + Henry 31.ssw

Beitrag von lucky84 24.02.06 - 11:41 Uhr

Hi du,

also ich hatte in der 20. Woche ca. 3,6 kg und bin auch übergewichtig...
Nun bin ich in der 27. Woche und bin bei knapp 5 kg....

LG
Steffi + Krümeline (26+2)

Beitrag von blackangel1982 24.02.06 - 11:40 Uhr

Hallo bin jetzt in der 20. Woche und habe schon fast 7kg zugenommen..#kratz wo soll das noch hinführen..ist meine 2te SS..LG Steffi ET 17.07.06

Beitrag von lavi16 24.02.06 - 12:43 Uhr

...schließe mich blackangel an, bin 20. SSW und hab schon 7 kg mehr...#augen war aber vorher auch eher untergewichtig. ET ist auch der 17.07.06 #freu
Liebe Grüße
Laura

Beitrag von woodstock2705 24.02.06 - 11:45 Uhr

Hallo Lolli!

Also ich bin heute genau 20+0, die 21. SSW hat also gerade bekonnen und ich habe bis jetzt schon ganze 6 Kilo zugenommen #hicks

Hoffe, es werden nicht mehr ganz so viel, aber etwas bleibt wohl nicht aus. Habe die magische 70 kg erreicht #heul
Aber wann "darf" man als Frau schon ohne große, böse Blicke zunehmen, wenn nicht in der Schwangerschaft #freu

Lieben Gruß und viel Glück und Freude in Deiner kugeligen Zeit!

Nadine + Zergomat 20+0

Beitrag von pathologin34 24.02.06 - 11:42 Uhr

hallo

lach klar kann der noch kommen denn baby wächst ja noch und nimmt noch etwas zu . zu der zeit wie du jetzt bist hatte ich auch erst 2 kg :-) ja nun sind es normale 6 kg und bin nun 27+3:-)!!!

Beitrag von blackangel1982 24.02.06 - 11:44 Uhr

Muss dazu sagen bei meiner ersten SS hatte ich bis zum Schluß nur 6kg zugenommen..und es war ein Junge..jetzt wird es ein Mädchen aber daran liegt es bestimmt nicht..#kratz

Beitrag von pathologin34 24.02.06 - 11:57 Uhr

hm also bei meiner tochter wog ich um die zeit glaub ich 9 kg mehr , also 10 kg zum ende hin .also am geschlecht liegt es nicht lach !
aber wir können doch froh sein andre lagern viel wasser ein und nehmen enorm zu deshalb . wobei ich mir erst gedanken machte weil ich auch wenig appetit habe aber die explosion kam auf einmal in 2 -4 wochen schwupps war sie 6 kg schwerer lach

Beitrag von feindler123 24.02.06 - 11:51 Uhr

Hi
ich bin zwar erst in der 17. Woche habe aber auch schon
3,5 kilo zugenommen.

Hab auch Angst das man mich mal rollen muss.
Da ich mit 1,60 nicht grad groß bin war auch mein startgewicht nicht so hoch 52 kg
Mal kucken wie schnell es an der 20. Woche geht-

Viele Grüsse

Tina und #baby boy

Beitrag von sonnenblume_1978 24.02.06 - 11:49 Uhr

Hallo,

ich bin heute in der 21. SSW angekommen und habe mich heute morgen gewogen. Habe jetzt seit Beginn der SS 5,2 kg mehr...denke das ist noch im Rahmen, einen Bauch habe ich aber auch schon .....ich wiege mich allerdings nur morgens, abends sieht die Sache bestimmt wieder ganz anders aus....;-)

Gruß
Sonnenblume_1978 (21. SSW)

Beitrag von loveedition 24.02.06 - 11:58 Uhr

Hi,

bin in der 28 ten SSW und habe bis jetzt 4,5 kg zugenommen.
Bin auch übergewichtig.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 40 kg insgesamt zugenommen #schmoll
Da ist mein Schnitt ja jetzt ganz gut #huepf
Aber ich muß dazu sagen, das ich in der ersten SS essen konnte wie sonst was.
Und diese SS fing schon mit übergeben :-% an.
Und grossen Appetit habe ich (zum Glück) auch nicht. :-D

Noch eine schöne Kugelzeit:-p

Corinna mit #sonne schein Pia Marie ( 22.09.2003 ) und #ei ET 13.05.2006

Beitrag von daddel79 24.02.06 - 12:01 Uhr

Hallo,

habe bis zur 10.SSW ca. 5 kg zugenommen#schock. Dann bis zur 27.SSW 7kg. Danach immer so 2 Kg im Monat, bin jetzt inder 40.SSW und hab insg. 15kg zugenommen und bin damit recht zufrieden!
Muss dazu sagen das wir zu Beginn der SS im Urlaub waren und da ordentlich geschlemmt haben#mampf!


Lieben Gruß
Nadine (ET-3)

Beitrag von pakize 24.02.06 - 11:56 Uhr

Hi,
weiß nicht ob ich das hier so laut sagen soll?
Aber : 40.SSW = 7 kg #hicks




Liebe Grüße

pakize ET - 5 #schwanger

Beitrag von nolle251179 24.02.06 - 12:00 Uhr

Hallo bin jetzt ende der 19.SSW und habe bisher am Anfang meiner SS 6 Kilo abgenommen und seither hat sich nichts bei meinem Gewicht geändert. Bin auch Übergewichtig und auch froh das ich noch nichts wieder zu genommen habe. Was aber nicht heißt das es so bis zum Ende der SS bleibt. Habe von manchen gelesen das sie in der zweiten Hälfte der SS das meiste zugenommen haben.

Liebe Grüße

Nicole + #ei (19.SSW)

Beitrag von hen71 24.02.06 - 12:14 Uhr

Hallo,

bin mit leichtem Untergewicht in die SS gestartet, hatte also den Rat der FÄ "ruhig viel zu essen" und habe bisher (19.SSW) 3 kg zugenommen.
Aber erfahrungsgemäß kommt der "große Schub" noch- ob mit oder ohne "großes Fressen";-). Vor allem in den letzten 3 Monaten habe ich jedesmal ordentlich zugelegt; in beiden bisherigen SS war meine Gewichtszunahme jeweils 15 kg.
Komischerweise habe ich die Kilos (auch ohne Stillen) jeweils schnell wieder unten gehabt (bin von Natur aus eher schlank)- sodass ich teilweise weniger als vor den SS gewogen habe. Das kommt auch vom Stress mit Kleinkindern, vermute ich und vom vielen Hinterherrennen. Diät hab ich keine gehalten.

Viele Grüße und noch eine gute weitere Schwangerschaft,

Caroline mit "Terzinchen" in 19.SSW

Beitrag von crying_angel 24.02.06 - 12:12 Uhr

Hallo Lolli

Bei mir ist das volle komisch

Habe seit dem ich schwanger bin 10 kilo abgenommen vor fünf wochen bei meiner FÄ hatte ich dann zwei kilo zugenommen und letzte woche wieder ein Kilo runter obwohl ich immer gleich esse.
Bin auch leicht übergewichtig.

Lg Caro31Ssw+#ei

Beitrag von claudia171186 24.02.06 - 12:14 Uhr

Hallo!

Bin jetz in der 17.ssw und bin immer noch (oder wieder #kratz) bei meinem Startgewicht, sehr zum :-[ meiner FÄ ;-)

aber was soll ich machen? meine Mam oder die Omis haben auch nur max. 3-4 kg zugenommen in der #schwanger.
und nach der Geburt waren sie alle immer ca. 10 kg unter dem startgewicht...
.oO(was glaub ich gar nich sooo dumm wäre ;-))

Lg
Claudia +#baby boy (16+4)

Beitrag von coco71979 24.02.06 - 12:19 Uhr

Also ich bin auch übergewichtig. Habe aber komischerweise bis jetzt NUR 5 kg zugenommen. Hab sogar 100 g abgenommen in den letzten 2 Wochen. Und das obwohl ich in letzter Zeit eigentlich auch ganz normal gegessen habe und mein kleiner Sohn schon über 3000 g wiegen soll (also ordentlich zugenommen hat). Naja, ist ja auch eigentlich ganz gut.

L. G.
Melanie 36. SSW

Beitrag von angelika1911 24.02.06 - 12:20 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 25. SSW und dachte mir "ach kannst Dich ja mal wieder auf die Waage stellen" #schock
Ich habe innerhalb von einer Woche 2 kg zugenommen, obwohl ich weniger gegessen habe wie sonst.
Habe bisher 9 kg zugenommen #heul#heul#heul

Lieben Gruss Angelika + #baby 25. SSW

Beitrag von darla78 24.02.06 - 12:23 Uhr

@Pakize: Ich sags auch gaaaaanz leise ;-) Zwischen 7-8kg und das bleibt seit 2 Monaten gleich. Denke die letzten 2 Wochen werden es auch nicht mehr... #huepf
Viele Grüsse
Joanna 38SSW

Beitrag von kuschelmama22 24.02.06 - 13:30 Uhr

Hallo !

Ich bin zwar nicht mehr SS , aber ich würde euch trotzdem gerne meine Gewichtszunahmen mit teilen :-)

1. SS Halbzeit plus/minus 0 kg bei ET plus 18 kg #hicks
2. SS Halbzeit plus 3,4 kg bei ET plus 12 kg
3. SS Halbzeit plus 0,6 kg bei Et ( 32.SSW) plus 6 kg