Wir waren am Mittwoche bei der U5...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wuermchen0712 24.02.06 - 11:52 Uhr

hallo! :-)

am mittwoch (22.2.06) war ich mit felix bei der u5: #pro

7500g schwer (3210g) :-)
68cm groß (53cm) :-)
(eigentlich 74cm, im praxis haben die so ein ding zum ranschieben #augen immer 6cm kleiner wie wenn ich ihn daheim im liegen messe)
43cm ku (36cm) :-)

kinderarzt meinte, #freu
er ist normal groß,
momentan ist er eher ein leichterer, aber das macht nix, dicker werden die kindlein von alleine. ;-)

das was er bist jetzt können soll (drehen, gegenstand von einer in andere hand nehmen, unterarmstütz) kann er alles. #huepf
das er jetzt schon vorwärts und wenns nicht weiter geht rückwärts robben probiert, ist auch gut. #huepf

soll jetzt ruhig mit fleisch #koch anfangen, denn
drei schnitzel die woche solltens schon sein, :-p #cool
sagte er. #aha



lg kathrin & #baby felix 4.8.05

Beitrag von slotti12 24.02.06 - 11:56 Uhr

Huhu ich wollt nur mal sagen dass meine Kinderärztin auch immer mit so nem schieber misst und da kommt auch immer das toal verkehrte bei raus. bei der u3 haben se 56cm gemessen dabei war er laut paar tage vorher im kh schon 59cm.

jetzt hab ich gestern 62cm gemessen, in anderthalb wochen haben wir die U4, bin ja mal gespannt.

lg
slotti

ps er wiegt schon stolze 6,5kg

Beitrag von bibbi1976 24.02.06 - 12:01 Uhr

Hallöchen!

Ich schon wieder....:-p!!!

Wir hatten am Montag (20.02) die U5:-p:

8045g (1850g)
67cm(47cm)
KU 45cm (31cm)


Auch alles bestens.Groß, schwer und putzmunter ;-)!!

LG
bibbi

Beitrag von moonshine74 24.02.06 - 12:13 Uhr

Hallo,

wir waren am Montag bei der U5.

Da hab ich mich dann doch nicht getäuscht. Wir haben zu Hause auch liegend gemessen und kamen auf 73 cm.
Der Kinderarzt hat mit dem Schieber gemessen wie bei euch und es war deutlich weniger #augen

Hier unsere Daten:

Gewicht 7760g (3300g)
Größe 70cm (53cm) zu Hause 73 cm
Kopf 44,5cm (35cm)

Liebe Grüße

Tanja mit Andreas *16.08.2005

Beitrag von rabe_rudi 24.02.06 - 12:54 Uhr

Hallo,

wir waren auch am Mittwoch bei der U5.
Unsere Daten sahen wie folgt aus:

7270g (2710g) bei jetzt 66cm (50cm) Kopfumfang hat er von 46cm. Ein richtiger Dickschädel, wenn man überlegt, dass seine Schwester 2 Jahre älter ist und einen Umfang von 48 cm hat.

Von der Entwicklung war die Ärztin soweit auch zufrieden, er dreht sich zwar noch nicht, aber auch das war ok. Ansonsten kann er alles was in diesem Alter verlangt wird.

Essenstechnisch wird er immer noch voll gestillt, denn seit er Hustensaft nehmen musste (hat eine Bronchitis gehabt), hat er etwas gegen Löffel und sperrt den Mund nicht mehr auf.

LG Corinna mit Ronja (14.08.03) und Jonas (16.08.05)

Beitrag von julia2801 24.02.06 - 13:26 Uhr

Hallo Kathrin und Felix!

Also, da machen wir doch auch glatt mit! #freu

Wir waren am 09.02. bereits bei der U5 und da hat die KÄ folgendes gemessen:

6.700g (2.840g)
63cm (48cm) - muss auch zugeben, dass ich gedacht habe, sie sei viel größer! Muss da gleich nochmal nachmessen #augen
40cm (34cm)

Naja, und ich habe mir gedacht, unsere Maus sei zu schwer...,aber wenn ich mir Eure Werte so durchlese, dann bin ich wieder ein wenig beruhigt! #danke

Ansonsten war aber alles i.O., ausser dass sich unsere Madam immer noch nicht drehen will! <ist halt dich ein Löwe> ;-)

VLG

Julia & Jana (*15.08.05)

Beitrag von arndtc 24.02.06 - 15:35 Uhr

Hallo,

wir waren am 14.02.06 bei der U5.

8270 g schwer (3870)
65 cm (53)
KU 42,5 (36)

Ist auch alles i.O. Madam dreht sich wie ne eins vom Rücken auf den Bauch und mag dann aber nicht mehr zurück. Wenn man sie versucht umzudrehen, stemmt sie sich immer dagegen.
KiA war sehr zufrieden.

Andrea + Lina 15.09.05