Fläschen desinfizieren...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von snoppy06 24.02.06 - 12:11 Uhr

hallo ihr lieben...
habe mir ein desinfektionsgerät für die mikrowelle gekauft. jetzt wollte ich die fläschen samt dem ding in die mikrowelle tun zum desinfizieren, aber es paßt net rein in die mikrowelle.

jetzt will ich es halt im topf auskochen. wie lange muss ich das ganze kochen lassen auf dem herd?

meine maus kommt nachher wahrscheinlich endlich aus der kinderklinik heim, und ich wollte das schon mal vorbereiten, da ich leider nicht stillen kann.
#danke für eure antworten.
liebe grüße snoppy06

Beitrag von lautemelli 24.02.06 - 12:17 Uhr

Hallo Snoopy!
Na, das sind doch schöne Nachrichten. #freu
Drücke Dir ganz fest die Daumen. #klee
#aha Also nun zu Deiner Frage:
Ich glaube, die Fläschen sollten 5 Min. im kochenden Wasser sein, danach ist es dann gut. Das halten die auch locker aus.

Muß ich auch noch machen, aber bei mir hat´s damit wohl noch´n bissel Zeit. Mein Zwerg ist ja noch inside.

#liebe Grüße

Melli + Florian (34+5 SSW)

Beitrag von sandrine71 24.02.06 - 12:17 Uhr

Hallo,

glaube so ca. 10 Minuten, aber nur bei Glasfläschen da Platikflaschen bei zu viel Hitze einen giftigen Bestandteil abgeben (wenn sie aus Polycarbonat bestehen). Ansonsten gibt es Sterilisationsgeräte, so ca. 30 Euro.

Liebe Grüße
SandrineX mit Etienne 3 Mon.#baby