Schwangerschaftsgürtel

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nat13975 24.02.06 - 12:23 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt Anfang der 22. SSW und ich hab ständig beim Gehen das unangenehme Gefühl, als ob das ganze Gewicht gegen mein Schambein drückt. Somit sind für mich eigentlich längere Spaziergänge tabu.

Beim Sitzen spüre ich jedoch gar nichts. Ich hab auch erst 5 kg zugenommen, also das kann es nicht sein.

Kennt von euch auch jemand auch das Gefühl? #gruebel

Ich bin jetzt der Meinung, dass mir eventuell so ein Baby-Belt helfen würde.

Tragen von euch auch ein paar so ein Gürtel?
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?

Danke für eure Tipps.

Nathalie + #ei (ET 05.07.2006) #blume

Beitrag von jerrymaus 24.02.06 - 14:27 Uhr

Hallo Nathalie!

Dies ist meine zweite ss und ich habe mir vor 2 Wochen einen Baby belt zugelegt weil meine Gebärmutter nicht richtig hoch geht und somit mein Bauch ziemlich weit unten ist.Kann ihn dir nur empfehlen.Am Anfang nervt das Teil ein bischen aber nach 1-2 Tagen hast du dich daran gewöhnt.Die Rückenschmerzen werden auch viel besser mit dem Gürtel.Auch optisch ist es schöner,mein Bauch hängt jetzt nicht mehr so weit unten.Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß

jerrymaus + #ei 27ssw