Mit Möpf schnellerer Erfolg schwanger zu werden?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von laluna411 24.02.06 - 12:29 Uhr

Hallo ihr!
hab jetzt schon einiges über möpf gelesen und weiss eigentlich auch, für was dieses kräutlein gut ist.
allerdings würde mich interessieren, ob die erfolgsquote beim schwanger werden höher liegt, wenn man dieses zeugs einnimmt?!
wer hat erfahrungen gemacht und kann mir eine antwort geben?

Danke schon mal.
luni

Beitrag von chatta 24.02.06 - 12:45 Uhr

Hallo,

Möpf ist nicht zum schneller ss-werden geeignet, sondern gleicht nur Schwankungen im Zyklus aus. Ich nehme es schon drei Monate, mein PMS verbessert sich, ES und NMT sind immer am gleichen Tag, Mensbeschwerden sind auszuhalten. Ganz wichtig ist, dass Du es nicht ohne Absprache mit Deinem FA nehmen solltest, denn genauso gut kann es sein, dass es mehr Schaden anrichtet... und: es ist pflanzlich, daher braucht es längere Zeit, bis es greift, also: keine Wunder erwarten!!!

LG
cha

Beitrag von maeuschen06 24.02.06 - 12:45 Uhr

Hallo,

durch Möpf wirst du nicht schneller schwanger! Es ist ein (homöopthisches) Medikament, dass bei zu langen / unregelmäßigen Zyklen bzw. Gelbkörperschwäsche eingesetzt wird. Bei unbegründeter Einnahme kannst du damit genau das Gegenteil erreichen wie zB. ausbleibender ES, lange Zyklen etc.

Also, nur nach Verordnung durch FA nehmen!

lg

Beitrag von engel_meike 24.02.06 - 13:01 Uhr

Hallo Luni,

Dein Frage ist relativ leicht zu beantworten:

NEIN

#liebe Grüße

Meike

Beitrag von laluna411 24.02.06 - 13:32 Uhr

danke ihr lieben.
frauenärztin meinte gestern ich kann das zeug ruhig nehmen. mach ich das mal. vielleicht bringts ja was.
vielen dank nochmal für eure antworten