Künstliche Befruchtung IVF ... hat wohl nicht geklappt :(((((

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zara_27 24.02.06 - 12:35 Uhr

Hallo an Alle,

am 11.02 war die Einpflanzung... Davor hatte ich eine leichte Überstimulation durch die Hormonspritzen. Es hatten sich insgesamt 14 Eizellen entwickelt, von denen haben sich dann 13 befruchtet. Die FÄ meinte, dass zwar meine Eierstöcke leicht angeschwollen sind, aber der Transfer trotzdem durchführbar wäre. Was man alles so mit der Zeit lernt..... Wir hatten uns für 2 entschieden, die restlichen 11 befruchteten Eizellen haben wir einfrieren lassen. Falls es beim 1. Versuch nicht klappen sollte.

Seit 2 Tagen hatte ich immer so ein komisches Ziehen im Unterleib. Da hatte ich schon Angst, dass ich meine Periode bekommen. Letzten Monat bekam ich sie am 25.01. Und gestern hatte ich plötzlich Durchfall und starke Kopfschmerzen. Das könnten auch die Nebenwirkungen der Hormontabletten sein "Utrogest" dachte ich mir. Abends bemerkte ich dann, dass ganz leicht rötlicher Schleim gekommen ist. Super :(

Es heisst ja man soll sich nicht auf das verlassen...... aber irgendwie fühlen sich meine Brüste nicht mehr so straff an, die spannen nicht mehr so wie vor 3-4 Tagen. Heute früh kam wieder ganz leicht Blut. Naja, Bluttest lass ich am 27.02 machen, bis dahin möchte ich zwar immer noch positiv denken, aber es ist nicht so ganz einfach.... :(

Falls ihr nach der IVF geblutet und trotzdem schwanger geworden, und auch keine Anzeichen hattet, bitte schreibt mir.

Danke

Zara

Beitrag von tagesmutti.kiki 24.02.06 - 12:53 Uhr

HI Zara,

wenn am 11.02 die Einpflanzung war, kannst du auch ne Einistungsblutung haben.
Die hatte ich in dieser SS gehabt. Dachte auch na gut ebend nicht schwanger aber ich bin es doch!!

warte einfach ab.

LG KiKi und Lainie SSW 31+2

Beitrag von zara_27 24.02.06 - 15:51 Uhr

Hallole,

es kann schon sein du hast Recht. Schauen wir mal was passiert. Das wäre ja toll, wenn ich erfahren würde dass ich schwanger bin.

Liebe Grüsse
Zara