Bewegungen werden regelmäßiger -> 15. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternchen190881 24.02.06 - 12:37 Uhr

Hallo zusammen,

Wollte euch einfach mal an meiner Freude teilhaben lassen...

Ich habe unseren Krümel das erste Mal bereits in der 12. SSW gesprürt.

Aber seit ein paar Tagen spüre ich es regelmäßiger, also mehrmals am Tag. Ist wie ein unkontrolliertes Muskelzucken im Bauch...

Freu mich so darüber.

Ist der Fundusstand 4 Finger unter dem Nabel normal für die 15. SSW??? Ich denke nämlich, dass er bei mir so ist, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es wirklich die Gebärmutter ist, die ich von außen ertaste..

Lieben Gruß,
Sunny, mit "Erdnuss", 15. SSW

Beitrag von noreda1981 24.02.06 - 12:43 Uhr

Hallo Sunny,

was spürst Du denn ganz genau?Ich habe das Gefühl noch garnichts zu spüren.Wie fühlt sich das an?

Nori+#baby(16+5)

Beitrag von sternchen190881 24.02.06 - 12:48 Uhr

Hmm, lässt sich schwer beschreiben.

Kennst du das vielleicht? -> Wenn meine Augen überanstrengt sind, dann zucken die Augenlieder schonmal ganz von alleine....
So ähnlich ist es in meinem Bauch ;-)

Merke halt so ein Zucken... Manchmal ist es auch eher als würd ein Fisch drin rumschwimmen...

Oh mann, muss sihc das blöde anhören... Aber es ist irgendwie etwas, dass man nicht richtig beschreiben kann...

Naja, mach dir keinen Kopf. Ich bin, so weit ich das hier gelesen habe, auch sehr früh dran...

Und rigendwann kommt bestimmt die Zeit, inder wir uns wünschen, es nicht sooo oft zu spüren.

Gruß
Sunny

Beitrag von elle78 24.02.06 - 12:48 Uhr

Hey Sunny!

Ich ertaste die Gebärmutter (jedenfalls das, wovon ich glaube, dass sie es ist) auch 4-5 Finger unter´m Bauchnabel.

Ich bin auch in der 15. SSW, das tolle Muskelzucken hatte ich das letzte Mal vor einer Woche, seitdem warte ich ganz ungeduldig.....!

LG,
Elle + E. #stern

Beitrag von sternchen190881 24.02.06 - 12:52 Uhr

Hi,

ich freu mich auch jedes mal wenn es zuckt... Und egal wo ich gerade bin, ich muss dann grinsen..

Gruß
Sunny