Wachstumsschub 15 SSW??!! Was meint ihr??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ohli81 24.02.06 - 12:48 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe heute seit Wochen wieder leichte Rückenschmerzen und einleichtes ziehen im Unterleib.
Ist nicht schlimm!! Habe trotzdem vorhin 3Stunden geputzt!!

Meint ihr das es wieder wächst?? Kann ich vielleicht mit einem kleinem Bäuchlein rechen so ab jetzt??

Bin in der 15 SSW und irgendwann muss er ja mal anfangen zu wachsen oder??
Ist meine 2te SS.

Danke an euch!

Sonja 15 SSW#ei

Beitrag von sternchen190881 24.02.06 - 12:50 Uhr

Hi,

Es könnte schon sein, dass euer Würmchen einen Wachstumsschub hat. Vielleicht war aber auch einfach das Putzen zu anstrengend.

Wann das Bäuchlein kommt, ist halt auch sehr unterschiedlich.. Meiner ist schon etwas da.. Zum mindest bemerken die Leute jetzt so langsam, dass ich ss bin.

Aber keine Angst, der Bauch gelangt noch früh genug in Dimensionen, in denen man sich wünscht, er wäre wieder kleiner...

Gruß,
Sunny, mit "Erdnuss", 15. SSW

Beitrag von ah23 24.02.06 - 12:53 Uhr

Hallöchen Sonja,

natürlich kann es sein, dass jetzt langesam dein Bäuchlein wächst...

Das mit dem Ziehen ist ja normal.
Überanstreng dich bloß nicht beim Putzen.
Machmal habe ich das auch ohne pause gemacht und das ende vom lied, ich konnte mich fast nicht mehr bewesegen.
Mittlerweile geht es einwandfrei mit ein Paar pausen.

Also wenn es deine 2. Schwangerschaft ist, dann denke ich schon, dass so langsam das bäuchlein kommt.

Lg
Anna
25 SSw

Beitrag von 19jasmin80 24.02.06 - 13:07 Uhr

Ich hatte den ersten Wachstumsschub Anfang 16SSW und prompt auch 3 cm Bauchumfang mehr wie am Tag zuvor.

Kann schon gut sein, dass es bei Dir auch so kommt.

Schönen Tag noch und
Gruß Jasmin + #baby (27.SSW)

Beitrag von farillis 24.02.06 - 13:17 Uhr

Bestimmt wächst es jetzt. Mein Arzt meinte, in diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft wäre das Kind meist so viele cm groß wie die Schwangerschaftswoche ist. Also 15. SSW = ca. 15 cm. + oder - irgendwas.
Ich bin mit Zwillingen schwanger und habe jetzt schon (16.SSW) eine dermaßige "Wampe" daß ich gar nicht wissen will wo das noch hinführt... Au weia...#schock
Viele Grüße und alles Gute für Euch,
Farillis