Schwanger und Strähnchen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von teaandfruit 24.02.06 - 13:06 Uhr

Hallo,

meine Schwägerin ist in der 16. Woche schwanger und fragte mich heute, ob sie sich Strähnen ins Haar als Schwangere machen dürfte?

Ich weiß es leider nicht aber ich hoffe, dass die werdenden Mamas unter Euch eine Antwort wissen....

#danke und liebe Grüsse

Susanne

Beitrag von ah23 24.02.06 - 13:09 Uhr

Hallöchen

Also Strähnchen sind kein Problem.
Diese werden nicht direkt an der Kopfhaut gemacht, somit gelangt das Zeug nicht in Blut.

Kannst das also unbedenklich weiter sagen.

Lg
Ann
25 SSW

Beitrag von 19jasmin80 24.02.06 - 13:09 Uhr

Sie kann es probieren aber es kann vorkommen, dass die Haare die Farbe nicht richtig annehmen. D. h., dass stellenweise die Farbe nicht richtig wirkt. #kratz

Strähnen sind aber immer noch besser wie den ganzen Kopf zu färben, da bei Strähnen immer ein Ansatz vorhanden ist.

Gruß
Jasmin + #baby (27.SSW)

Beitrag von marlen501 24.02.06 - 13:10 Uhr

hey susanne,

wenn sie zum friseur geht und es dort machen lässt ist es kein problem.

dort gibt es farben ohne oxidationsmittel, wie es mit den farben aus dem laden aussieht weiß ich leider nicht. ich denke davon würde ich abstand halten.

meine mutter ist friseuse und hat einen eigenen laden.
von daher kann ich dir die info mit 100% garantie geben.

also ab zum friseur und dort nach den farben fragen..
ist natürlich etwas teurer als in der drogerie.

lg
leni
16.ssw

Beitrag von teaandfruit 24.02.06 - 17:08 Uhr

HUHU Mädels,


vielen Dank, werde die Infos gleich weitersagen....

Meine Schwägerin läßt sich die Strähnen vom Friseur machen hat noch nie mit den Farben selbst experimentiert.


Liebe Grüsse und alles Gute an Eure Babybäuche!!!


Susanne