FG in der 8. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hololo 24.02.06 - 13:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

War heute bei meiner FA. Und nachdem sie schon vor einer Woche gesehen hatte, dass das Baby zu klein war, hat sie heute festgestellt, dass es nicht weiter gewachsen ist und auch keine Herzaktivität mehr zu sehen war.
Bin schon sehr traurig. Muss dann am Dienstag (erst!) ins KH zur AS.

Die Ärzte meinten, dass es oft bei der 1. Schwangerschaft passiert.

Habt Ihr das auch schon mal erlebt und jetzt eine schöne Schwangerschft oder ein gesundes Baby?

Hoffe, dass es beim nächsten Mal gut klappt.
Aber erstmal eine Auszeit von 3 Monaten..

Wünsche euch allen eine gute Schwangerschaft und schöne Geburt.

Verabschiede mich dann erstmal aus diesem Forum und hoffe bald wieder hier sien zu können.

LG, Hololo

Beitrag von lucimama 24.02.06 - 13:35 Uhr

Hallo, es tut mir sehr leid was Dir passiert ist, habe aber jetzt schon öfter gehört das es wahnsinnig viele Fehlgeburten gibt, wo die Frau sehr oft auch gar nicht wußte das sie überhaupt schwanger ist. Die dunkelziffer ist also gar nicht bekannt. Von mehreren Bekannten und Freundinnen weiß ich das sie erst eine Fehlgeburt hatten, und danach eine komplikationslose SS. Ich weiß das meine Mutti auch vor mir eine Fehlgeburt hatte und dann ohne ihre Tage einmal zu bekommen mit mir schwanger war. Sie sagt sie vergißt das nie,hat auch dieses Baby in ihem Herzen, aber der liebe Gott weiß wenn etwas noch nicht sein soll.#kerze
Ich wünsche Dir viel Kraft, und bald ein gesundes Baby in deinen Armen!#liebe

Beitrag von cateye_77 24.02.06 - 13:34 Uhr

Hallo Hololo,

fühl dich erstmal #liebdrueck !!! Ist wirklich nicht schön, denn selbst nach so kurzer Zeit hat man den kleinen Wurm schon lieb gehabt.#schmoll Ich hatte auch eine FG in der 7.ssw (ein Glück musste keine AS gemacht werden), da alles von allein "wegging". Wir wollten eigentlich einen Zyklus warten aber alles war so durcheinander das es gleich wieder geklappt hat #freu. Naja, mittlerweile bin ich in der 29.ssw. Also, drück dir die Daumen das es auch schnell wieder klappt bei Euch.
Alles Liebe #blume

lg cateye_77 + babygirls (29ssw)

Beitrag von corry 24.02.06 - 13:35 Uhr

Hallo Hololo!

Laß dich erstmal #liebdrueck. Das tut mir wahnsinnig leid mit deiner FG.
Ich hatte am 2.November 2005 eine FG mit AS in der 9.SSW. Nehmt Euch jetzt erstmal Zeit und Ruhe. Mein Mann und ich üben seit Januar auch wieder und hoffen das es dann ein Happy End geben wird.
Viele erste Schwangerschaften enden mit einer FG. Warum das so ist, weiß niemand.

Kopf hoch und laß dich nochmal #liebdrueck

Liebe Grüße, Corinna

Beitrag von vevemaus 24.02.06 - 13:36 Uhr

Hallo Hololo.

Lass dich mal #liebdrueck

Ja ich hab das auch schon durch gemacht #heul Am 20.09.05 hatte ich eine FG in der 6.SSW aber zum Glück ohne AS, da mein Körper alles von selbst rausgelassen hat... Das war aber meine 2.SS....
Das schöne aber ist, dass ich schon am 07.10.05 wieder ss geworden bin und nun bin ich bereits in der 23.SSW (22+4) und mir und der kleinen Jolina gehts bestens. Ich brauchte nach der FG keine 3 Monate warten, weil ich ja keine AS hatte.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die Zukunft, dass du bald ein gesundes #baby im Arm halten kannst.

LG
Verena

mit Marie-Sophie (19M), #stern (20.9.05, 6.SSW) & Juni#baby Jolina (23.SSW)

Beitrag von efus 24.02.06 - 13:36 Uhr

oh das tut mir leid !
ich kann es mir nicht vorstellen wie es ist ein kind zu verlieren bin auch grade mit meinem ersten kind schwanger (eigendlich ungewollt aber trotzdem froh mich dafür entschieden zu haben) und wäre sehr sehr traurig darüber wenn ich das kleine verlieren würde!
erstmal #liebdrueck und ich wünsch dir viel glück beim nächsten mal und eine #kerze für das kleene #stern
alles liebe weiterhi und bis bald Eva

Beitrag von la_an_ma 24.02.06 - 13:52 Uhr

Liebe Hololo
Das tut mir sehr leid dass Du hören. Ich kann Deinen Schmerz sehr gut nachfühlen.
Ich erlebte im Aug. 2005 eine FG in der 10 SSW. Das Herzchen wollte auch einfach nicht mehr schlagen. Ich musste dann ins Krankenhaus zur Ausschabung. Nach fast genau 3 Monaten konnte ich wieder einen positiven Schwangerschafts-Test in der Hand halten. Nun bin ich in der 12SSW und beim letzten US war alles perfekt.

Ich erlebe die zweite SS nun auch viel intensiver. Mir ist immer schlecht und ich fühl mich einfach 'schwangerer'.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass auch Du schon bald wieder froh und glücklich sein kannst.

Liebe Grüsse
Andrea

Beitrag von textaholic 24.02.06 - 14:16 Uhr

Es tut mir sehr, sehr leid!

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft!

Du wirst bestimmt bald ein Baby in den Armen halten dürfen!

Ich habe auch zwei Babys verloren, habe aber jetzt eine gesunde Tochter! Und auch Nr.zwei ist unterwegs!

Also, auf jede SS kommt eine FG, nächstes Mal wird es klappen, bestimmt!

Alles Gute für Dich!!!

Jessi

Beitrag von engel1505 24.02.06 - 17:01 Uhr

hallo hololo,

lass dich erst mal gaaaaaanz fest umarmen!!!
ich weiß genau wie du dich fühlst und was du gerad durchmachst...
ich hatte im juni 05 genau wie du in der 8.ssw eine fg mit as (5tage später). für mich ist damals auch eine welt zusammengebrochen. bin zwar nach außen stark geblieben und hab gesagt, dass es halt nicht so sein sollte und hab mir eingeredet, dass der zeitpunkt wohl nicht der richtige war, da wir gerade voll im umbau steckten, aber wenn ich allein war hab ich nur geweint und mich ständig gefragt, warum es ausgerechnet mir passieren musste....!!!! ich konnte dann keine schwangere mehr sehen und wollte nie wieder schwanger werden, weil ich es nicht nochmal erleben wollte.
jetzt bin ich wieder schwanger und es ist alles bestens.
und ich kann aus meiner jetzigen sicht sagen, dass es vielleicht wirklich das beste war, denn es wäre sicherlich nicht gesund gewesen....!!!!

also lass, auch wenn es schwer fällt den kopf nicht hängen ok ?!?!
beim nächsten mal wird alles gut gehen, glaub mir!!!!

ich wünsche dir alles gute und viel kraft!!!!
#liebdrueckengel