Kennt ihr das auch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nanny86 24.02.06 - 13:37 Uhr


Ich bin den ganzen Tag allein und "langweile" mich mein Haushalt geht schnell und danach bin ich allein daheim. Ich würde gerne mal raus gehen und mich mit jemanden treffen. Das problem ist nur ich kenne hier niemand. Die freunde aus der Umgebung gehen abends weg und schlafen Mittags und haben keine kinder oder sind schwanger. Oder sie haben auf einmal keine zeit mehr als ob ich ihnen peinlich wär. Naja ich rauche seit über einem Jahr nicht mehr trinke keinen Alkohol und war noch nie der Paty Mensch die Disco ist für mich ein Fremdwort. Alleine unterwegs ist nicht gerade das ware. Meine andere Freundin hatte am 20. Entbindungstermin ich denke sie hat genug zu tun.

Geht es jemanden genauso oder ähnlich und was tut ihr?

Ich hab zwar den Führerschein aber das Auto braucht mein Mann für auf die Arbeit.

#kratz #schmoll

Beitrag von karinbrigitta 24.02.06 - 13:45 Uhr

Ach, deshalb bist du heute die ganze Zeit im Forum#;-)

Hast du keine nette Frau im GVK kennengelernt? Da sind doch alle in der gleichen Situation, und dadurch hat man schon mal ein Gesprächsthema.

Meine Schwägerin hat eine gute Bekannte übers Internet gefunden, hat nach deutsch-italienischen Paaren gesucht, die auch Kinder haben und eine gefunden. Ist zwar nicht die super Freundin, aber immerhin treffen sie sich ab und zu und es ist sehr nett. Vielleicht findest du auch was übers Internet.

Wenn das #baby da ist, findest du sicher schneller Anschluss, z. B. wenn du einen Pekip-Kurs machst oder Babyschwimmen oder so.

Wünsche dir viel #klee

#liebe Grüße

Karin+#ei 14. SSW

Beitrag von nanny86 24.02.06 - 13:49 Uhr

ich bin nicht im GVK. War die ganze Zeit Arbeiten das ich keine Zeit gefunden hab und jetzt sind die Kurse alle voll für mein geburtstermin 01.06.
von daher kenne ich da auch keinen.
gruß Jasmin #schmoll

Beitrag von karinbrigitta 24.02.06 - 13:55 Uhr

Echt keine Chance?#schock

Oh mann, dann muss ich so langsam aber sicher mal schauen, dass ich in die Pötte komme.

Vielleicht gibts ja wenigstens einen Wochenendkurs für dich? Oder vielleicht alternativ dazu Yoga für #schwanger, Luna-Yoga oder was ähnliches. Würd ich echt schauen, so etwas zu machen. Ist ja nicht nur, dass du jemanden kennenlernen kannst, es tut dir ja auch gut.
#schmollIch weiß, wie unglücklich man sich fühlen kann, wenn man niemanden zum reden hat.

Gruß

Karin

Beitrag von toffifee007 24.02.06 - 14:52 Uhr

Hey!

Guck doch mal, ob im KH deines Vertrauens Schwangerenschwimmen angeboten wird. Konnte auch kurzfristig einsteigen und es macht richtig Spaß!

Alles Gute
Ina 26.SSW