Hagelkörner am rechten Auge OP?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von yase79 24.02.06 - 13:41 Uhr

Hallo an alle Mamis,

hat jemand irgend welche Erfahrungen mit Hagelkörnern im Augenlid unten und oben mal gemacht?
Meine kleine ist 2 Jahre alt und hat seit ca. 2 Monaten im Augenlid oben und unten einen Hagelkorn der sich abgekapselt hat.

Ich war jetzt schon bei 3 Augenärzten, die haben mir geraten eine Rotlichtlampe zu kaufen, und haben mir eine Antibiotik-Salbe verschrieben, was ich dann auch gekauft habe, jedoch ist keine Besserung aufgetreten.

Die letzte Möglichkeit wäre eine OP es wäre nur ein kleiner Eingriff, aber ich meine das ist im Endeffekt eine OP am Auge...... Ich weiss nicht was ich machen soll.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Yasemin und Sude Naz 27 Monate

Beitrag von dannad 23.06.06 - 23:21 Uhr

Liebe Yasemin#blume,

habe in der Suchmaske "Hagelkorn" eingegeben und diesen Beitrag von Dir gefunden.

Meine Nichte (2,5 Jahre jung) ist gerade aus Italien hier für einige Wochen und nun hat sie auch so ein Hagelkorn. Waren heute bei einem Augenarzt speziell für Kinder und er hat es sich angeschaut. Er hat usn dann Tropfen und eine Salbe gegeben und meinte, es würde bei Kindern von alleine wieder weggehen und man müßte es nicht operieren. HOFFENTLICH!!!!
Wollte dich Fragen, was ihr gemacht habt. Ist es doch wirklich von alleine weggegangen, oder mußtet ihr operieren? Wenn ja, wie verlief die OP? Sieht man Narben? etc. etc. etc.

Würde mich freuen, wenn du mir einen Rat und deine Erfahrung mitteilen könntest.

Lieben Gruß,
Giovanna + Giorgio #herzlich *19.04.2006
und Nichte Loreley *29.12.2003