Wie lang ist nun mein Zyklus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hiseba 24.02.06 - 14:08 Uhr

Hallo liebe Urbianerinnen,

Hier meine letzten Zykluslängen:

August 33 Tage
September 28 Tage
Oktober 27 Tage
November 31 Tage
Dezember 31 Tage
Januar 29 Tage

Wie könnte ich meinen Eisprung in etwa ausrechnen? Möchte es mit dem ES-Kalender hier von Urbia machen, und weiß nicht, was ich nun eigeben soll.

Hab zwar jede Menge Ovu-Tests da, aber würde gerne schon jetzt wissen, wann ES ungefähr sein wird.


Und noch eine Frage zu meinem letzten ZB:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=67889&user_id=605586

Ist es okay, wenn ES +11 schon die Mens eintritt? Ich denke, es deutet auf eine GKS hin.

Ich werde diesen Zyklus mal abwarten und wenn es jetzt auch so sein sollte wie im letzten Zyklus, gehe ich mal zum FA.

Danke und LG

hiseba


Beitrag von mumpeltrine 24.02.06 - 14:27 Uhr

Hallo Hiseba,

im Grunde genommen habe ich so ziemlich das gleiche Problem, wie du auch! Ich kann auch nicht genau bestimmen, wann mein Eisprung ist, zumindest nicht mit dem urbia- Kalender. Ich achte daher mehr auf meinen Zervixschleim und habe meistens aller 2 bis 3 Tage Sex. *grins* Meinen Eisprung merk ich zwar, aber das nützt mir ja nicht wirklich was, denn man sollte ja idealerweise vorher Sex haben! *lächel*

Ich habe am 09.03. einen FA- Termin und da werde ich es auf jeden Fall mal ansprechen, dass mein Zyklus so unregelmäßig ist. Mal sehen, was dabei raus kommt.

Liebe Grüße und alles Gute für dich!

Sandra.

Beitrag von silberlocke 24.02.06 - 14:46 Uhr

Hi Hiseba,

mach vom 11.-17. ZT Ovu dann ist der früheste und der späteste ES bisher abgedeckt.

GKS ist es übrigens erst, wenn früher als ES+10 die Mens eintrifft.
Beobachte das mal und lass ggf. nach dem ES mal das Gelbkörperhormon per Bluttest bestimmen.

LG Nita