Hund und Baby? Und noch ne Frage!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von ares 24.02.06 - 14:08 Uhr

hallo!

Also es ist so, ich habe einen 9 Monate alten Schäferhund und im August ist ET. Ich hab ein bisschen Angst davor wie das wird wenn das Kleine dann da ist. Der Hund liebt Kinder, er liebt sie sogar ZU SEHR sodass er alles was kleiner als 140cm ist anspringen muss.

hat jemand mit sowas Erfahrung?


Und ich hab noch ein Problem mit ihm:

Ich schaffs einfach nicht im Bei Fuss beizubringen er zieht und zerrt an der Leine das ist kaum auszuhalten !

Und wenn ich ihn dann endlich von der Leine lasse brauche ich danach mindestens 30 Minuten um ihn wieder einzufangen da er das neuerdings als Spiel sieht und mir immer davonläuft (nur wenn er angeleint werden soll.) Da hilft auch kein Leckerli mehr.


Ausserdem:

Wir wohnen in einer Wohnung im 3. Stock und seit neuestem meldet er sich auch nicht mehr wenn er mal Raus muss, also geh ich relativ oft mit ihm. Aber dann macht er mir jedesmal von oben bis unten das ganze Stiegenhaus voll. Das hat er auch gemacht als er klein war, da konnte ers noch nicht so gut halten, aber warum fängt er jetzt auf einmal wieder damit an?


Danke


Beitrag von cyber4711 24.02.06 - 14:51 Uhr

hallo

wieos gehts du oder jemand anderes nicht mit dem hund in die hundeschule wenn er nicht so gut hört...!
meine luna ist jetzt 10 monate geht recht gut an der leine....freut sich auf tierisch auf jeden und alles was bei uns zu besuch kommt..bei kindern (kleinen ) halte ich sie fest...da sie ziemlich gross und gut gebaut ist...!
mit dem hören für draussen besorge dir einen klicker den bekommst du imtierfachmarkt oder bei ebay....bei luna funktioniert es super gut....ein klick oder auch 2 und sie kommt natürlich gibts dann ne belohnung.wir hatten schon immer hunde auch vor unsren kids....unsere hatten da nie probleme und auch keine eifersucht aufgebaut...
wenn du noch fragen hast ich würde mich freuen wenn du mir emails...
lg bianca#freu