Gebärmutterhalslänge letztes Drittel

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sappho2001 24.02.06 - 15:02 Uhr

Hallo!

Hab mal ne Frage: Ich war heute (30+1) SSW bei der VU. Laut Ärztin alles i.O.
Als ich dann aber zuhause in den MuPa sah, war ich etwas erschrocken #schock: Da steht GMH = 2,0 cm.
Ist das nicht zu kurz für die 31. SSW #kratz
Könnt ihr mir sagen, wie lang euer GMH in welcher Woche war (ruhig auch, wenn ihr weiter seid, fänd ich gernerell ganz interessant #freu)

#danke

Sandra
mit #baby Megan im Bauch (31. SSW)

Beitrag von ae74 24.02.06 - 15:06 Uhr

Hallo Sandra,

also ich hab mal im Mutterpass geguckt. Da steht von Anfang an bei mir GMH 2 cm.
Seit dieser Woche allerdings nur noch 1 cm :-)

Also, ich denke mal, das ist normal.

LG, Andrea + #baby 38. SSW

Beitrag von sandra7.12.75 24.02.06 - 16:35 Uhr

Hallo

Mir wurde deswegen Ruhe verordnet.Ich sollte mich schonen.Na da bin ich mal gespannt was noch für Antworten kommen.

lg Sandra +Zwerg 31ssw