Ab wann darf Baby im Kinderwagen sitzen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von smiley2 24.02.06 - 15:15 Uhr

Unser Kleiner ist jetzt 16 Wochen alt. Ab wann darf man die Rückenlehne (aus medizinischer Sicht, Rücken etc.) heraufstellen? Danke für viele Antworten. Claudia mit Andrin Leon http://www.unserbaby.ch/sunneschii

Beitrag von kleineute1975 24.02.06 - 15:18 Uhr

Hi

ich würde solange wie möglich warten. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und er liegt auch noch ab und an wenn er möppelt stelle ich es etwas höher das aber eher selten. Solange die noch nicht alleine sitzen können sollte man es nicht hochstellen.

LG Ute

Beitrag von sunflower.1976 24.02.06 - 20:15 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist 8 Monate und er liegt noch im Sportwagen. Da er nicht weiß, dass es auch anders geht, akzeptiert er es:-p
Sitzen sollten sie darin erst, wenn sie es selber können. Vorher rutschen sie zu stark in sich zusammen und das ist logischerweise nicht so gut für die Wirbelsäule. Selbst wenn erst keine Folgen erkennbar sind, kann es langfristig zu Schäden kommen.

LG Silvia (Ergotherapeutin in der Orthopädie)