Pilze suchende Star-Köche

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von paulfort35 24.02.06 - 16:19 Uhr

Hallo,
gestern kam wieder die neue "essen und trinken", die ich sehr gerne lese. Aber was mich dabei nervt, ist diese Selbst-Profilierung von den Sternen-Köchen, die behaupten, selber täglich auf dem Wochenmarkt einzukaufen (Paul Bocuse, ist evtl. noch glaubhaft bei ihm, aber ganz sicher nicht bei einem Koch in Deutschland), selber täglich im Schwarzwald Steinpilze zu suchen und in der Rheinebene eigenhändig Kräuter zu pflücken (Pilz-und Kräutersammler ist ein Koch aus Baden-Württemberg). Ich frage mich, wie diese Köche noch Zeit zum Kochen finden. Ganz abgesehen von der Organisation ihrer Restaurants.

Paule

Beitrag von donravello 24.02.06 - 16:38 Uhr

ja ja paule,

immer diese selbstbeweihräucherung der köche.;-)

die meisten köche haben doch ihre laufburschen und knechte.;-)

grüßle
wolf

Beitrag von paulfort35 24.02.06 - 18:33 Uhr

Hallo Wolf, (bist Du eigentlich LWL?)
wir sollten uns auch ein paar Knechte zulegen. Damit wir auch mal wieder Zeit haben, Pilze zu suchen. Ich geb' ne Runde aus. Du bekommst gleich zwei.
Paule

Beitrag von donravello 24.02.06 - 18:43 Uhr

noch nicht gemerkt? nicht in die VK geschaut?

zum glück bin ich männlich, daher kann mir so etwas nicht passieren.;-)

ilse ging in den wald und sammelte pilze,

sie bückte sich, nun stillt se.#schock

grüßle
wolf

Beitrag von weisheitszahn 24.02.06 - 16:59 Uhr

Hallo Paule, vielleicht ordern sie das Essen für ihr Restaurant bei Essen auf Rädern, damit sie Zeit zum Kräuter und Pilze sammeln haben #freu

Beitrag von paulfort35 24.02.06 - 18:26 Uhr

Hallo,
ja, so muss es wohl sein. jetzt endlich verstehe ich es.#aha
Paule