Baby lacht schon und keiner glaubt uns...(???)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cako 24.02.06 - 16:26 Uhr

Hallo,
unsere Tochter ist nun 8 Wochen alt.
Seit ca. 2 Wochen lacht sie uns mit leicht zugekniffenen Augen und breitem leicht geoeffneten Grinsmund an, wenn wir mit ihr sprechen und ihr irgend einen lustigen , natuerlich voellig sinnlosen Quatsch erzaehlen (total lustig echt...):-D.
Wir haben das natuerlich sofort und ganz stolz Bekannten am Telefon erzaehlt#freu.
Die meinten dann "ja ja ihr meint wohl, dass sie einen Mundwinkel so leicht anhebt" und haben uns irgendwie nicht fuer "voll" genommen, weil sie unsere Kleine fuer "noch zu klein fuer so etwas halten"...#kratz
Mein Mann und ich wundern uns im Moment etwas schmunzelnd ueber die Reaktion, weil wir irgendwie das Gefuehl hatten man glaubte uns das nicht#gruebel.
Ist das denn wirklich so ungewoehnlich #kratz?? Wessen Baby hat denn auch schon frueh angefangen (mit leicht geoeffnetem Mund) zu lachen ? Ich hatte heute hierbei sogar einen kleinen Laut wie "he" vernommen...
Fuehle mich im Moment irgendwie nicht ernstgenommen :-) und wuerde mich ueber ein Feedback sehr freuen...#freu
#danke
Cako.

Beitrag von marey18 24.02.06 - 16:30 Uhr

hi cako

uns ging es genau so...

unsere kleine lacht schon so sei sie ca 3wochen ist. mittlerweile sogar mit gequitschte...

uns hat auch nie jemand geglaubt. nicht mal die hebamme, da unsere kleine dann immer gepennt hat.

naja,,,,ich weiss auch nicht ab wann es normal ist. aber ich denke jedes kind ist anders...

ich glaube dir

#liebdrueck

Marey +Thalia 9wochen

Beitrag von sandra7.12.75 24.02.06 - 16:30 Uhr

Hallo

Ich habe ein Bild in Erinnerung da ist Anna 4 -6 Wochen alt und hat die Augen auf und lacht.Wann die anderen das gemacht haben müßte ich nachgucken.Aber unnormal ist es glaub ich nicht.Vielleicht können eure Bekannten sich auch nicht mehr erinnern oder sind nur neidisch#freu;-).

lg

Beitrag von chima 24.02.06 - 16:53 Uhr

Hallo Cako

Unsere lacht auch schon.
Laß die anderen mal meinen!!!;-);-);-)



LG.Chima+lachende Malin 6 1/2 Wochen

Beitrag von leipzigmaus 24.02.06 - 17:08 Uhr

also alexia hat auch schon mit 6 wochen herzhaft gelacht-wir haben auch beweisbilder wo sie über beide backen lacht-das untere in der VK is auch mit 6 wo gemacht worden.
laßt euch nix erzählen die andren sind nur neidisch nich so angestrahlt zu werden!

LG anja und alexia (28.09.05)

Beitrag von fusselchenxx 24.02.06 - 17:45 Uhr

Hallo Cako...

Ja, diesen Spruch kenn ich... Bei uns gabs den, wie der Kleine mit 15 Wochen angefangen hat zu Zahnen... Da sagte bald jeder, dass das noch viel zu früh ist.. Naja was solls... Lass sie reden... Jeder der den Kleinen dann kurz drauf gesehen hat, hat natürlich nach den Zähnen geguckt.. Und siehe da.. Er bekommt doch schon Zähne...

Gruß Fusselchen + Joshua *21.10.05

Beitrag von wdreamprincess 24.02.06 - 17:48 Uhr

Hi,

Fynn hat mit 5 Wochen das erste Mal gelächelt, also mit offenem Mund gelacht ohne Laute und mit 9 Wochen das erste Mal laut gelacht, also gegluckst.
Da haben auch ganz viele gemeint, dass sei aber früh.

LG,
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

Beitrag von gigglepea 24.02.06 - 17:53 Uhr

Hallo,
ihr Glücklichen. Kann euch doch egal sein, was andere sagen. In Büchern steht halt, dass es sich die ersten 6 Wochen um ein unbewusstes Engelslächeln handelt. Aber jedes Kind ist eben anders.
Unsere lacht eher selten laut, da können wir uns noch so zum Klops machen.#schmoll Aber lächeln tut sie schon.#freu
LG gigglepea + Amelie 10.10.05

Beitrag von bane77 24.02.06 - 19:10 Uhr

Hi,

Deine Kleine lacht klar, aber was die anderen meinen, ist, dass sie noch nicht bewusst lacht.

Wenn ihr sie anlacht, lächelt sie reflexartig zurück. Natürlich kann sie anatomisch lachen, aber sie fühlt halt noch nicht dabei was wir dabei fühlen!

lg
Bane + Johann (der erst mit 12 Wochen gelächelt hat)