Krümel zu klein....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von keisha06 24.02.06 - 16:27 Uhr

Ich hatte gestern Kontrolle und war 7+1.
Ein Ultraschallbild ist in meiner VK. Meine FÄ meinte mein Krümel wäre 4 Tage zurück! Es sei aber alles normal. War es bei euch auch so?
Ich glaube sie hatte die SL (Steißlänge)gemessen und war 4-5 mm groß. Weiß nicht mehr genau.

LG Keisha06+#ei (7+2)

Beitrag von kati813 24.02.06 - 16:34 Uhr

hallo

bin jetzt in der 11 ssw wenn man ab tag der letzten periode rechnet und laut ulltraschall und größe wäre ich erst in der 9 ssw worauf mein fa meinte mein eisprung wäre wohl doch später gewesen aber ich würde mir da keine sorgen machen das kann sich auch noch ganz schnell ändern


Lg Kati mit #ei 11+4

Beitrag von venusbluete 24.02.06 - 16:32 Uhr

Hmm...ich kenne mich nich aus mit den Grössen, allerdings ist mein Krümel bei 6+1 6,72 mm gewesen. Wenn ich das vergleiche, dann erscheint mir 4-5 mm dagegen eine Woche später doch sehr klein.

Hat sie sonst ichts weiter gesagt?? Es gibt ja kleine und große Babys #blume

Beitrag von kleine1102 24.02.06 - 16:40 Uhr

Hallo Keisha06!

Unser kleines "Ei" war bei 6+0 laut FÄ genau 5mm groß und optimal entwickelt #freu. Sie sagte aber auch, dass es so "groß" nicht sein MÜSSTE, etwas kleiner wäre also auch okay.

Wenn Du jetzt laut Ärztin bei 6+4/5 bist und sie ausserdem sagt, es sei alles okay- dann ist es das sicher auch #pro :-)!

Lieben Gruß #sonne,

Kathrin & #ei (7. SSW)

Beitrag von keisha06 24.02.06 - 16:41 Uhr

hmm... Sie hat nur gesagt das es nicht schlimm ist. Ansonsten habe ich erst 27.03. wieder einen FAtermin

Beitrag von kleine1102 24.02.06 - 17:12 Uhr

Hallo nochmal,

wenn Du Dir wirklich unsicher bist bzw. mit der Beratung unzufrieden, geh' doch zu einem anderen FA zum "Vergleich". Eine zweite Meinung kann durchaus beruhigend sein und ich denke, gerade wenn man ganz jung Mama wird, hat man eine Menge Fragen und ist unsicher. Nicht, dass das bei "älteren" #schwangeren Frauen grundlegend anders ist ;-)...

...alles Gute für Dich und Deinen Krümel #blume!

Kathrin & #ei

Beitrag von mondkind 24.02.06 - 17:55 Uhr

Wenn Du Dir selber nicht sicher bist, dann hole Dir doch vorher schon einen Termin. Kenne viele die das dann gemacht haben.

Unser Krümel war in der 7+1 9,1mm groß und 2 Wochen später dann schon ganze 2,5cm = Gummibärchenstadium. Wie mein FA das so nett ausgedrückt hatte.

Also ich würd mir vorher noch einen Termin holen, um ganz sicher zu gehen.
Wahrscheinlich liegt es nur am verspäteten Eisprung. Ist ja leider nicht immer gleich. Jedenfalls bei mir schon mal gar nicht. Mal hatte ich einen, mal nicht. Drum sind wir mega glücklich das es endlich nach 6 FG geklappt hat.

Und immer positiv denken. Du willst doch den Krümel oder? Na siehste. :-)

wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft

Grüße
Mondkind
15+3SSW