Wann nach Entbindung wieder baden?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von calypsonrw 24.02.06 - 16:32 Uhr

Hallo!

Mir wurde im Krankenhaus gesagt das ich vier Wochen nicht baden dürfte. Ich hätte aber schon mal wieder richtig Lust auf eine heißte Badewanne....
Vor allen Dingen habe ich am Ende der Schwangerschaft eigentlich jeden Tag gebadet und jetzt schon ziemlich lange nicht mehr.
Ich mache mir eigentlich am meisten Gedanken wegen dem Dammschnitt.
Wie lange habt ihr gewartet bis ihr wieder gebadet habt?

Liebe Grüße,

Calypso

Beitrag von binchen80 24.02.06 - 16:37 Uhr

Hallo,

also mir wurde im KH gesagt, dass man die ersten sechs Wochen wegen dem Wochenfluss nicht baden dürfte und daran hab ich mich auch gehalten.
War zwar hart, da ich auch so gerne bade aber es ging schon.
Das Problem ist ja das der Wochenfluss infektiös ist und nicht an die Brust kommen darf (glaub so wars...)
Zum Thema Dammschnitt kann ich Dir leider nix sagen, da ich einen Kaiserschnitt hatte...

Übrigens hab ich seitdem trotzdem erst einmal gebadet. Mein Mann hat mich in die Wanne "geschickt" zur Erholung, als unsere Kleine einen schlechten Tag hatte. Das Problem war nur, dass ich nachher so müde war und nur noch schlafen wollte, aber meine Süße in der Nacht halt nicht und somit war das aufstehen dann doppelt so hart... ;-)

Liebe Grüße
Dina + Emily (*30.11.05)

Beitrag von casi8171 24.02.06 - 16:49 Uhr

Hallo,

das der Wochenfluss infektiös ist, ist ein Gerücht!! Solange du dich wohl fühlst und in die Wann willst, geh ..

Hab ich auch gemacht, ist auch nichts bei passiert ;-)

In anderen Ländern ist ein Bad das erste, was Frauen nach der Geburt machen und das zusammen mit Kind!

lg

Melli

Beitrag von kaptainkaracho 24.02.06 - 16:35 Uhr

Hallo Calypso
ich sollte nicht Baden wegen dem Wochenfluss (weil Blut / Ausfluss an die Brust kommt und ich noch Muttermilch dem Kleinen gab)

Frag doch Deine hebi einfach mal

#liebdrueck Alexa

Beitrag von leipzigmaus 24.02.06 - 17:03 Uhr

also bei mir war das damals auch so un d ich hab meine hebi gefragt.
die hat gesagt das es völlig veraltet ist das man im wochenbett nicht baden kann.
also habe ich gebadet und das viel un d ausgiebig-hab nur alexia nich mit in die wanne genommen.
und ich hatte 0 probleme konnt super stillen und so.
also ich würd sagen bade!!!

LG Anja und Alexia (28.09.05)